Frank Tenner Das Weichei - der härteste Detektiv Floridas

Inhaltsangabe zu „Das Weichei - der härteste Detektiv Floridas“ von Frank Tenner

Frank Tenner will kein Weichei mehr sein. Eigentlich Schriftsteller mit durchaus kommerziellen Erfolgen, greift er zu, als sich ihm die Chance bietet, ein renommiertes Detektivbüro in Miami zu übernehmen.
Hier glaubt er, den Stoff für seine neuen Romane zu finden und sich endlich die nötige Härte fürs Leben anzueignen. Doch Florida ist ein heißes Pflaster und ein Menschenleben zählt manchmal nicht viel. Als er an seinem vierten Fall arbeitet, gerät er gleichzeitig ins Visier eines russischen Auftragskillers, der organisierten Kriminalität und der US-Bundesbehörden und erfährt auf blutige Weise, wie viel Härte in einem Weichei stecken muss, um in der Welt des Verbrechens überleben zu können.

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

• Rezension zu "Das Weichei - der härteste Detektiv Floridas" von Frank Tenner

Das Weichei - der härteste Detektiv Floridas

krimicaro

19. June 2012 um 22:19

Der Titel des Buches lässt einen schon ob der Gegensätzlichkeit innehalten: ein Weichei als Detektiv in Florida! Ich habe das Buch innerhalb von fünf Tagen ausgelesen. Gefesselt von Anfang an, sind die Seiten Frank Tenners gefüllt mit Biss, spritzigem Humor und einer aufregenden Story. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden Krimi-Fan, Buchliebhaber und jeden, der es mag, wenn Spannung so richtig unter die Haut geht! Die Geschichte Frank Tenners knistert dabei bereits ab der ersten Seite, als er in einer renommierten Detektei in Miami Partner wird. Die Praxiserfahrungen sollen ihm Stoff für seine eigene Schriftstellerei liefern- hätte Frank Tenner eben in die Zukunft schauen können, hätte er niemals diesen Job angenommen. Denn Auftragskiller, organisierte Kriminalität und US-Behörden liefern ein unglaubliches Spiel von Macht und Korruption auf skrupelloseste Art und Weise. Dem Autor gelingt es dabei immer wieder, dem Leser interessante und fundierte Inhalte und Bilder über die Welt fern vom sonnigen Florida zu geben. Einfach ein fabelhafter Roman, dessen hoffentliche Fortsetzung ich bereits entgegenfiebere!