Frank Tenner Die geheimnisvolle Sanduhr

Inhaltsangabe zu „Die geheimnisvolle Sanduhr“ von Frank Tenner

Frank Turner wird durch eine 1990 in einem Pariser Antiquariat erstandene Sanduhr am 24. Dezember 2008 um ein Jahr seines Lebens zurückversetzt. Er glaubt, mithilfe seiner Zukunftskenntnisse auf die Geschehnisse, so die Finanz- und Wirtschaftskrise, Einfluss nehmen und sein Wissen zur Verbesserung seiner materiellen Situation nutzen zu können. Stattdessen gerät er infolge seiner politischen Bemühungen ins Visier eines diabolischen „Global Players“ und seiner Helfer. Als Frank Turner die Uhr ein zweites Mal nutzen will, um diesen mysteriösen Kräften zu entkommen, gerät er plötzlich ins Jahr 1978. Eine Parforcejagd durch die Geschichte beginnt. Er muss noch einmal den oft paradoxen DDR-und den Leipziger Universitätsalltag, eine blutige Afghanistanreise, den Florida-Wirbelsturm Andrew, den 11. September 2001 und private Erschütterungen miterleben. Er versucht, Änderungen seines persönlichen Lebens herbeizuführen, Katastrophen und Anschläge wie das Attentat auf John Lennon zu verhindern und dem Geheimnis der Sanduhr und dem der Zeit auf die Spur zu kommen. Als er die Grenzen seines Verstandes und seiner Fähigkeiten erreicht hat und schon zu verzweifeln droht, offenbart sich ihm der Sinn seiner Zeitreisen und er stürzt sich in den Kampf, um einen teuflischen Anschlag zu vereiteln.

spannend bis zum Schluss

— Tina K.

Das Buch liest sich mal wieder flüssig hintereinander weg, eben ein typischer Frank Tenner . Leider ist es nicht gedruckt zu bestellen.

— krimicaro

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cecilyherondale9

Das Lied der Krähen

Endora1981

Die Blutkönigin

LilithSnow

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)

Eine tolle Geschichte - spannend, abenteuerlich und mit einem Hauch Liebe

Meine_Magische_Buchwelt