Frank Thömmes Functional Training Fußball

Inhaltsangabe zu „Functional Training Fußball“ von Frank Thömmes

Die körperlichen Belastungen im modernen Fußball nehmen stetig zu und beeinträchtigen häufig die Gesundheit der Spieler. Funktionelles Training zielt darauf ab, Spieler auf höhere Belastungen besser vorzubereiten und damit deren Gesundheit zu schützen aber auch ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Neben einer grundlegenden Einführung ins funktionelle Training liefert dieses Buch Testverfahren zur Diagnose funktioneller Defizite und die entsprechenden Korrekturübungen dazu. Des Weiteren wird eine Vielzahl praxiserprobter Trainingsinhalte für jedes Leistungslevel und für jeden Coach aufgeführt. Besonderer Wert wird hierbei auf die Integration ins Mannschaftstraining gelegt. Die Übungen sind eingeteilt in Grundlagenarbeit für die Vorbereitungsphase und Workouts während der Wettkampfphase. Zum Einsatz kommen größtenteils Eigengewichtsübungen; vorgestellt werden aber auch spezielle Tools, deren Einsatz im Fußball besonderen Nutzen bringt.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182