Frank Thömmes Functional Training Fußball

Inhaltsangabe zu „Functional Training Fußball“ von Frank Thömmes

Die körperlichen Belastungen im modernen Fußball nehmen stetig zu und beeinträchtigen häufig die Gesundheit der Spieler. Funktionelles Training zielt darauf ab, Spieler auf höhere Belastungen besser vorzubereiten und damit deren Gesundheit zu schützen aber auch ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Neben einer grundlegenden Einführung ins funktionelle Training liefert dieses Buch Testverfahren zur Diagnose funktioneller Defizite und die entsprechenden Korrekturübungen dazu. Des Weiteren wird eine Vielzahl praxiserprobter Trainingsinhalte für jedes Leistungslevel und für jeden Coach aufgeführt. Besonderer Wert wird hierbei auf die Integration ins Mannschaftstraining gelegt. Die Übungen sind eingeteilt in Grundlagenarbeit für die Vorbereitungsphase und Workouts während der Wettkampfphase. Zum Einsatz kommen größtenteils Eigengewichtsübungen; vorgestellt werden aber auch spezielle Tools, deren Einsatz im Fußball besonderen Nutzen bringt.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum