Frank Thießies , Tom Küppers Rock & Metal

Inhaltsangabe zu „Rock & Metal“ von Frank Thießies

Alles über eine Stilrichtung, die seit über vierzig Jahren nichts an Faszination verloren hat
- Die Geschichte der harten Töne

- Die chronologische Entwicklung der Metal-Szene, auch neuere Stilrichtungen

- Enthält farbige Bildstrecken sowie ein Extra zu den Top 25 Bands, Alben und Events

Die Chronik des Krachs erzählt die sehr lebendige Geschichte einer Musik, die seit ihrer Geburtsstunde vor über 40 Jahren nichts an Faszination verloren hat. Metal war und ist mehr als ein Katalogisierungsbegriff für Musiklexika und Plattenläden - er ist eine Lebenseinstellung.

Metal ist Rebellion, Ersatz- und Gegenreligion und Rock in seiner härtesten Konsequenz: Von Außenstehenden gern als Krach abgetan, ist er für alte wie neu hinzustoßende Eingeweihte eine musikalische Qualitätserklärung an den Rest der Welt.

Alle existierenden Strömungen, auch neuere und so ungewöhnliche Stilrichtungen wie Viking Metal oder Melodic Metal werden in dem Buch vorgestellt und in ihrer gesamten geschichtlichen und gesellschaftlichen Entwicklung auf dem deutsch-sprachigen Markt beschrieben.

Interviews, Hintergrundinformationen über die Musiker und ihre Bands und 25 besonders herausgestellte Meilensteine des Metal sowie eine farbige 24-seitige Bildstrecke runden die Chronik ab.

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21