Frank Thiele Pauschalhonorar HOAI 2013 Einfach - Kostensicher - Unstrittig

Inhaltsangabe zu „Pauschalhonorar HOAI 2013 Einfach - Kostensicher - Unstrittig“ von Frank Thiele

Pauschalhonorare suggerieren dem Bauherrn Kostensicherheit – und das erwartet er auch. Wenn jedoch der Leistungsumfang nicht eindeutig geregelt ist oder Mehraufwände und Nachträge nötig werden, kommt es häufig zu Streitigkeiten und Diskussionen. Stolpersteine liegen auch in den erweiterten Grundleistungen der HOAI 2013. Diese müssen Sie auch beim Pauschalvertrag erfüllen – damit haben Sie in vielen Leistungsphasen jetzt mehr Aufwand! Dieses neue Praxis-Fachbuch hilft Ihnen dabei! Pauschalhonorare suggerieren dem Bauherrn Kostensicherheit – und das erwartet er auch. Wenn jedoch der Leistungsumfang nicht eindeutig geregelt ist oder Mehraufwände und Nachträge nötig werden, kommt es häufig zu Streitigkeiten und Diskussionen. Stolpersteine liegen auch in den erweiterten Grundleistungen der HOAI 2013. Diese müssen Sie auch beim Pauschalvertrag erfüllen – damit haben Sie in vielen Leistungsphasen jetzt mehr Aufwand!
Deshalb ist es umso wichtiger, Pauschalhonorare sicher zu kalkulieren und Leistungsumfang und Honorarkriterien klar zu vereinbaren! Dieses neue Praxis-Fachbuch hilft Ihnen dabei!
Ihre Vorteile auf einen Blick:
• Diskussionen vermeiden: So vereinbaren Sie eindeutige Leistungen und Honorarkriterien!

• Honorare sichern: Rechnen Sie Ihre Mehraufwände gewinnbringend ab!

• Rechte durchsetzen: Tipps, Argumente und Musterbriefe für Streitigkeiten!
Mit diesem Praxis-Fachbuch vereinbaren Sie einen klaren Leistungsumfang und eindeutige Honorarkriterien – damit vermeiden Sie Diskussionen und setzen Ihr Honorar sicher durch!

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050