Nach dem Regenwald der Dschungel

Nach dem Regenwald der Dschungel

Inhaltsangabe zu "Nach dem Regenwald der Dschungel"

Was geschieht, wenn ein junger Deutscher versucht, bei brasilianischen Ureinwohnern zu leben? Und was, wenn er 15 Jahre später wieder heimkehrt? Motiviert von südamerikanischer Befreiungstheologie stellte sich Frank Tiss an die Seite des Kulina-Volkes. Er lernte wie ein Kind: Sprache, Techniken, die Spielregeln des Miteinanders. Je tiefer er in ihre Kultur vordrang, desto mehr schätzte er diese Menschen.

Jetzt, zurück in Deutschland, erscheint ihm manches, was hier selbstverständlich ist, sonderbar. Erzählend stellt er die zwei Welten einander gegenüber und bringt unvermutete Parallelen und Unterschiede zutage.

Verlag:mabase
Erscheinungsdatum:20.10.2016