Herrschaft der Dinge

Herrschaft der Dinge

Das neue Buch von Frank Trentmann erscheint am 26. November 2018 mit dem Titel "Herrschaft der Dinge" als Softcover bei Pantheon.

Inhaltsangabe zu "Herrschaft der Dinge"

Faszinierend und unterhaltsam: der Weg in die moderne Überflussgesellschaft
Was wir konsumieren, ist zu einem bestimmenden Aspekt des modernen Lebens geworden. Wir definieren uns über unseren Besitz. Aber wie kam es überhaupt dazu, dass wir heute so viel besitzen? Wie hat das den Lauf der Geschichte verändert und welche Folgen hat der immer üppigere Lebensstil für unsere Erde? Frank Trentmann, Historiker am Londoner Birkbeck College, erzählt erstmals die faszinierende Geschichte des Konsums, vom China der Ming-Zeit, der italienischen Renaissance und dem British Empire bis in die Gegenwart. Ein einzigartiges Panorama, das Maßstäbe setzt – in der Forschung und den politischen und wirtschaftlichen Debatten unserer Zeit.

Verlag:Pantheon
Erscheinungsdatum:26.11.2018