Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

mögen Sie Thriller?
Mögen Sie Geschichten, die Ihnen langsam, aber sicher den Boden unter den Füßen wegziehen, weil auf jeder neuen Seite der nächste Schock lauern könnte? Und weil Sie irgendwann nicht mehr wissen, was Sie noch glauben und wem Sie noch trauen dürfen?
Und das in Serie?

So ungefähr geht es dem Polizeireporter Norman Jacobi und der Historikerin Katharina Beck. »Du hast keine Wahl« ist mein zweiter Thriller um dieses Team, und sie haben schon einiges hinter sich.
Nun werden mitten im Wahlkampf um das Amt des Frankfurter Bürgermeisters Anschläge auf die Kandidaten verübt, und an den Tatorten finden sich bewusst hinterlassene Schriftzeichen. Diese wecken bei Jacobi und Beck böse Erinnerungen an eine frühere Mordserie, die ihnen keine Ruhe lassen. Als erfahrene Rechercheure stoßen sie schnell auf ein schmutziges Geflecht aus Machtgier und wirtschaftlichen Interessen. Doch das ist noch längst nicht alles.
Denn nun bricht der Fall mit Wucht in das Leben von Jacobi und Beck ein. Um sich und Katharina zu retten, muss sich Jacobi auf ein gefährliches Spiel mit einem Killer einlassen, der selbst längst die Kontrolle verloren hat. Vielleicht sind sie alle auch nur Marionetten in einem viel größeren Spiel. Wer aber zieht dann die Fäden? Und gibt es tatsächlich eine Verbindung zur früheren Mordserie?

Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann lade ich Sie herzlich zur Leserunde ein. Dazu verlost dtv zwanzig Exemplare unter all denen, die mir hier bis zum 26.Januar verraten, wie sie über Thriller-Serien denken. Was halten Sie von mehreren in sich abgeschlossenen Romanen, die aber verbunden sind durch die eine große Frage: Wie hängt alles miteinander zusammen?
Wer mitlesen möchte und sich das Buch auf anderem Weg besorgt, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen.
Und wenn Sie schon mal vorschnuppern möchten, finden Sie hier eine Leseprobe.

Ich freue mich auf Ihre Beiträge und eine spannende Leserunde.

Ihr Frank Uhlmann

Autor: Frank Uhlmann
Buch: Du hast keine Wahl

Sonne63

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich mitlesen. Ich bin absoluter Thrillerfan. Serien finde ich gerade dann toll, wenn die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. Zum einen ist dann ein gewisser Wiederkennungswert vorhanden, auf der anderen Seite haben neue Leser die Möglichkeit, jederzeit in diese Serie einzusteigen. Wenn dem Leser gefällt, was er liest, legt er sich vielleicht sogar noch im Nachhinein einen Vorgängerband zu.

Igela

Alle Bewerbungen

Ja, ja, ja, ja...zu allen Fragen ja!Ich liebe Thriller!
Es ist immer wieder schön, ein Buch zu lesen in dem mir die Ermittler schon bekannt sind. Ich feiere dann regelrecht Wiedersehen mit ihnen,denn das sich zurecht finden ,das sortieren fällt weg. Man weiss, wie sie leben, arbeiten,denken und fühlen.Was ihre Schwächen und Stärken sind.
Allerdings mag ich das nur, wenn die einzelnen Bücher in sich abgeschlossen sind. Fortlaufende Bücher,d.h eine Geschichte auf mehrere Bücher verteilt lese ich nur, wenn ich sie auch miteinander kaufen kann. Von solchen Büchern lasse ich sonst die Finger,denn wenn man Band 1 gelesen hat,dann monatelang auf Band 2 warten muss und schlussendlich die Hälfte vergessen hat von Band 1 ...da ist Lesefrust programmiert.

vor 9 Monaten

@Ivonne_Gerhard

Absolut richtig: der nächste Band ist der 3.Teil der Serie.

Ivonne_Gerhard

vor 9 Monaten

July2503

Beitrag einblenden

Da ich aufgrund starker Belastung im Job dieses Mal leider nicht dazu kam, mich an der Leserunde zu beteiligen, hier aber dennoch meine Rezension:

Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen, vorallem freue ich mich auf den nächsten Teil, da das Ende ja mehr als offen ist. ;-)

Sanya03

Feedback und Rezensionen

Ich bin endlich auch dazu gekommen, die Rezension zu schreiben. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß an der Leserunde. Es war sehr interessant, zusätzlich zum Buch auch noch Einblicke zu erhalten, was aus Sicht des Autors dahinter steckt. Es war meine erste Leserunde und hat auf jeden Fall neugierig gemacht auf mehr. Und auch den dritten Band der Reihe werde ich sicherlich lesen :)

@July2503

Vielen Dank für die Rezension!

@Sanya03

Für mich ist es auch sehr interessant zu erfahren, wie die Leser/innen die Geschichte wahrnehmen. Vielen Dank dafür!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Leserunde,

da es schon seit geraumer Zeit keine neuen Beiträge mehr gab, möchte ich die Runde beschließen. Ich bedanke mich bei allen, die mitgemacht, -gelesen und -geschrieben haben. Ich hoffe, es hat sich für Sie gelohnt. Für mich war es in jedem Fall eine spannende Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße

Ihr Frank Uhlmann