Cover des Buches Du hast keine Wahl (ISBN: 9783423216586)

Leserunde zu "Du hast keine Wahl" von Frank Uhlmann

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

mögen Sie Thriller?
Mögen Sie Geschichten, die Ihnen langsam, aber sicher den Boden unter den Füßen wegziehen, weil auf jeder neuen Seite der nächste Schock lauern könnte? Und weil Sie irgendwann nicht mehr wissen, was Sie noch glauben und wem Sie noch trauen dürfen?
Und das in Serie?

So ungefähr geht es dem Polizeireporter Norman Jacobi und der Historikerin Katharina Beck. »Du hast keine Wahl« ist mein zweiter Thriller um dieses Team, und sie haben schon einiges hinter sich.
Nun werden mitten im Wahlkampf um das Amt des Frankfurter Bürgermeisters Anschläge auf die Kandidaten verübt, und an den Tatorten finden sich bewusst hinterlassene Schriftzeichen. Diese wecken bei Jacobi und Beck böse Erinnerungen an eine frühere Mordserie, die ihnen keine Ruhe lassen. Als erfahrene Rechercheure stoßen sie schnell auf ein schmutziges Geflecht aus Machtgier und wirtschaftlichen Interessen. Doch das ist noch längst nicht alles.
Denn nun bricht der Fall mit Wucht in das Leben von Jacobi und Beck ein. Um sich und Katharina zu retten, muss sich Jacobi auf ein gefährliches Spiel mit einem Killer einlassen, der selbst längst die Kontrolle verloren hat. Vielleicht sind sie alle auch nur Marionetten in einem viel größeren Spiel. Wer aber zieht dann die Fäden? Und gibt es tatsächlich eine Verbindung zur früheren Mordserie?

Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann lade ich Sie herzlich zur Leserunde ein. Dazu verlost dtv zwanzig Exemplare unter all denen, die mir hier bis zum 26.Januar verraten, wie sie über Thriller-Serien denken. Was halten Sie von mehreren in sich abgeschlossenen Romanen, die aber verbunden sind durch die eine große Frage: Wie hängt alles miteinander zusammen?
Wer mitlesen möchte und sich das Buch auf anderem Weg besorgt, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen.
Und wenn Sie schon mal vorschnuppern möchten, finden Sie hier eine Leseprobe.

Ich freue mich auf Ihre Beiträge und eine spannende Leserunde.

Ihr Frank Uhlmann