Frank W. Abagnale Mein Leben auf der Flucht

Die amerikanische Prinzessin

Wow, was für ein Leben!

Tine13

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

• Rezension zu "Mein Leben auf der Flucht" von Frank W. Abagnale

Mein Leben auf der Flucht

wildfire

28. January 2010 um 12:23

oder "CATCH ME IF YOU CAN".die wahre geschichte des gentleman-verbrechers. frank w. abagnale hat seine biographie zum teil sehr witzig geschrieben,allerdings die beschreibung des französischen gefängnisses ist doch sehr beängstigend. er erklärt wie er zu dem wurde was er ist und das es auch zum teil situationen gab die sein tun mehr oder weniger begünstigt haben. wenn man das buch liest,kommt man an mindestens zwei passagen die meiner meinung nach eine anleitung zum scheck.... sind. auch sind teile zu findet(wie das französische gefängnis)die nicht im film zu finden sind,was auch sinn macht,ist schließlich eine familienkomödie. frank william abagnale,der einstige hochstapler und scheckbetrüger, gehört heute zu den führenden experten in sachen dokumentenschutz und scheckbetrug und arbeitete langjähring mit dem fbi zusammen. erwähnt sollte noch werden das es bei WIKIPEDIA einen kurzen artikel über abagnale gibt.