Frank W. Bartels Land der ersten Sonne - Regionalband G5

Inhaltsangabe zu „Land der ersten Sonne - Regionalband G5“ von Frank W. Bartels

Das Land der Ersten Sonne - das ist das Land östlich der Khomwüste und des Raschtulswalls, die Wiege der aventurischen Zivilisation, ein Land mächtiger Städte und fruchtbarer Äcker, ein Land der geheimnisvollen Dschinne und Fliegenden Teppiche, der gewitzten Händler in den Basargassen, der geschickten Diebe und stolzen Krieger. Große Errungenschaften in Alchimie, Rechenkunst, Sternkunde und Zauberei hat das Volk der Tulamiden hervorgebracht; Khunchom und Fasar, Rashdul und Zorgan sind Zentren der Gelehrsamkeit und Wissenschaft und Schmelztiegel verschiedener Kulturen.§Die Tulamiden blicken auf eine lange und ereignisreiche Geschichte zurück. Ihre Vorfahren trieben Handel mit den Zwergen und bekämpften die Echsen, lange bevor Mittelländer und Hjaldinger die Westküste Aventuriens erreichten. Sie sahen Reiche entstehen und vergehen, sie führten das Diamantene Sultanat zu prachtvoller Blüte und wurden schließlich von den'Neuankömmlingen'aus dem Westen schmachvoll unterworfen. Nach Jahrhunderten der Fremdherrschaft konnten die Tulamiden schließlich das Joch der Mittelländer abwerfen - doch statt eines einigen Reiches existiert nun ein bunter Flickenteppich verschiedener Herrschaftsgebiete.§Im Bewusstsein dieser Jahrtausende alten Vergangenheit leben die Tulamiden noch heute. Mehr noch als alle Paläste und Ruinen künden die Märchen der Haimamudim von den Tagen die waren, von Rashtul al'Sheik und seinem Sohn Bastrabun, von Sulman al'Nassori, dem ersten Diamantenen Sultan und von Dschadir dem Kühnen, dem wohl bekanntesten Drachentöter. Doch während für Bauern, Hirten und Handwerker diese Geschichten nur eine wohltuende Abwechslung von der Arbeit darstellen, zieht die versteckte Weisheit der Märchen auch immer wieder Abenteurer in ihren Bann - und auf die Suche nach der Wahrheit hinter den Schleiern ...

Stöbern in Fantasy

Phönix

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Sogar spannender als der erste Band! Freue mich schon auf das Finale.

Barbarellabuecherfee

Die Verzauberung der Schatten

Fazit: Eins der langweiligsten Bücher die ich je gelesen habe

Saruna

Spinnenfalle