Frank W. Bartels , Chris Gosse Rondra Vademecum

Inhaltsangabe zu „Rondra Vademecum“ von Frank W. Bartels

Wie war der Wortlaut der Segnung der Stählernen Stirn? Welche Handlungen vollzieht ein Geweihter beim Großen Weihesegen der Waffe? Wie sieht ein Rondra-Geweihter die Ehre? Wie steht die Schwertschwester zum Blutopfer? Worin unterscheiden sich die Ornate des Südens von denen des Bornlands? Der vorliegende Band gibt Antworten auf solche Fragen, ergänzt und vertieft die Texte aus Wege der Götter. Das Rondra-Vademecum enthält aventurisches Hintergrundmaterial über den Bund des Schwerts, die Kirche Rondras, seine Grundsätze, Geschichte und Sennen sowie eine ausführliche Darstellung von Liturgien und Gebeten. Darüber hinaus finden sich in diesem Band wertvolle regeltechnische Hinweise für Spieler und Meister zur Ausgestaltung von Talenten und die rollenspielerische Darstellung eines Rondra-Geweihten. Das Rondra-Vademecum gibt insgesamt einen tiefen Einblick in die Denk- und Sichtweisen eines Rondrianers. Diese Spielhilfe enthält viele weiterführende Informationen zur Kirche Rondras und zur Ausgestaltung eines Rondra-Geweihten. Für Meister und Spieler aller Erfahrungsstufen.

Stöbern in Fantasy

Der Galgen von Tyburn

Mit Schmunzelgarantie

raveneye

Ein Thron aus Knochen und Schatten

Ich liebe diese Reihe so sehr!

Edition_S

Götterblut

WAS. FÜR. EIN COOLES. BUCH!!! Ich liebe es!

Edition_S

Das Lied der Krähen

Ein voller Überraschungstitel, der mich mit seinen außergewöhnlichen und sehr authentischen Charakteren! Einfach klasse :)

Levenya

• Rezension zu "Rondra Vademecum" von Daniel Richter

Rondra Vademecum

Ofelia

28. April 2012 um 11:35

Eine wirklich sehr gute Spielhilfe für jeden, der eine/n Rondrageweihte/n spielt. Für den Meister und alle anderen nicht notwendig, doch für den Spieler des Geweihten an sich wirklich eine gute Hilfe, die viele Anregungen und Ideen bietet und das Rollenspiel noch mehr fördert. Zudem erfährt der Leser sehr viel über die Hintergründe und Inhalte der Rondrakirche, was hilft den Geweihten nicht nur als einen Ritter mit karmaler Kraft zu spielen.