Frank W. Haubold Die zweite Invasion - Legenden der Zukunft

Inhaltsangabe zu „Die zweite Invasion - Legenden der Zukunft“ von Frank W. Haubold

Wird sich die Prophezeiung erfüllen, die den Kommandanten des abgelegenen Stützpunktes Pendragon Base seit 25 Jahren beunruhigt, und was hat es mit den »Gänsen des Kapitols« auf sich? Was ist aus den Aussteigern geworden, die auf dem Dschungelplaneten Manaos eine Kommune gegründet haben? Welches Geheimnis birgt der Ort, an dem der alte Raumschiff-Kapitän am Ende seiner letzten Reise gestrandet ist? Wird die uralte Zivilisation der Tanuat der Menschheit gegen eine tödliche Bedrohung beistehen? Können die Bewohner des Generationenraumschiffs »Gute Hoffnung« nach Jahrhunderten der Abhängigkeit von den Bordsystemen ihr Geschick in eigene Hände nehmen? Was geschieht, wenn künstliche Intelligenzen menschliche Jenseitsvorstellungen auf ihre Weise interpretieren und umsetzen? Was hat es mit dem geheimnisvollen Mr. Echo auf sich, den der Jäger Vincent im Auftrag der Zentrale zur Strecke bringen soll? In diesem neuen Erzählungsband führt Frank W. Haubold den Leser in eine ferne Zukunft, in der die Erde für die meisten nur noch eine vage Erinnerung ist. Doch die Herausforderungen, vor denen die Helden seiner Geschichten stehen, unterscheiden sich kaum von jenen ihrer Vorfahren, und auch die ausgefeilteste Technik kann sie nicht vor Gefahren und verhängnisvollen Irrtümern beschützen. Die Episode »Am Ende der Reise« wurde 2012 mit dem Kurd-Laßwitz-Preis für die beste deutschsprachige SF-Erzählung des Vorjahres ausgezeichnet.

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Ein wirklich tolles Buch. So viel Spannung und Energie einfach unglaublich. Obwohl mir Holly am Anfang ganz schön auf den Keks ging.

charleen_pohle

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Reale Welt + Märchen! Super Auftakt einer Reihe. Man kann nur weiterlesen ☺️

Sandra1912

Palace of Glass - Die Wächterin

konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte letztendlich anhand der genialen Grundidee und der spannenden Story doch noch von sich überzeugen

Sabriiina_K

Die unsichtbare Bibliothek

nachdem ich das 1. Buch gelesen hatte war 2 und 3 Pflicht es führt dich in eine ganz andere Welt ich habe mich gern mitreißen lassen

Silvia_Lieblingsomma

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Tolle Charaktere,eine wunderschöne spannende geheimnisvolle magische Atmosphäre beim lesen.Kell und Lila ....ich liebe euch!!!

Inkedbooknerd

Nevernight - Die Prüfung