Frank W. Haubold EDFC Jahresanthologie 2007

Inhaltsangabe zu „EDFC Jahresanthologie 2007“ von Frank W. Haubold

Ein Außerirdischer, der Kaulquappen mag, ein Flaschengeist, der Wünsche auf äußerst eigenwillige Art erfüllt, ein Anrufbeantworter, der die Apokalypse prophezeit, und die Begegnung mit einem sehr lebendigen Schloßgespenst: Mehr als zwei Dutzend ausgewählte Kurzgeschichten und Erzählungen aus allen Bereichen des phantastischen Genres erwarten den geneigten Leser in diesem neuen Fantasia-Band, der Jahresanthologie 2007. Renommierte Autoren und aufstrebende Talente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beweisen auf eindrucksvolle Weise, daß die phantastische Kurzgeschichte allen Unkenrufen zum Trotz lebt und gedeiht und nichts von ihrer Faszination für den Leser verloren hat. Die aktuelle Ausgabe wurde von Frank W. Haubold zusammengestellt und von Thomas Hofmann illustriert. Die Autoren: Heidrun Jänchen • Anke Laufer • Christel Scheja • Friederike Stein • Andrea Tillmanns • Alexander Amberg • Matthias Falke • Wolfgang G. Fienhold • Hans-Dieter Furrer • Horst Geßler • Volker Groß • Frank W. Haubold • Michael K. Iwoleit • Hahnrei Wolf Käfer • Hartmut Kasper • Bertram Kuzzath • Wilko Müller jr. • Frank Neugebauer • Lothar Nietsch • Niklas Peinecke • Stephan Peters • Uwe Schimunek • Frank Schweizer • Malte S. Sembten • Michael Siefener • Achim Stößer Über den Herausgeber: Frank W. Haubold wurde 1955 in Frankenberg geboren und lebt im sächsischen Meerane. Er studierte Informatik und Biophysik in Dresden und Berlin. Seit 1989 schreibt und veröffentlicht er Erzählungen und Kurzgeschichten unterschiedlicher Genres (Science Fiction, Fantasy, Gegenwart). Nach Einzelbeiträgen in verschiedenen Anthologien und Zeitschriften veröffentlichte er 1997 sein erstes Buch, den Episodenroman Am Ufer der Nacht, 1999 zusammen mit Eddie M. Angerhuber die Sammlung Der Tag des silbernen Tieres sowie 2001 und 2003 die vielbeachteten Erzählungssammlungen Das Tor der Träume und Das Geschenk der Nacht. Seit 1996 Mitglied des 1. Chemnitzer Autorenvereins e. V., für den er mehrere Anthologien herausgab. Weitere Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften, Magazinen und Anthologien (u. a. bei Heyne, Lübbe und Blitz).

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Absolut gelungener Auftakt eines Gaunerromans mit viel Spannung, Herz und Magie! Leigh Bardugo übertrifft sich selbst.

Ayanea

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine absolut hervorragender Fortsetzung. Macht echt süchtig zu lesen. Hat mich total überzeugt

Sternchenschnuppe

Vier Farben der Magie

Ein wirklich interessante Welt, die V.E. Schwab hier geschaffen hat. Anfangs etwas langatmig, aber am Ende spannend. Ich mochte Lila sehr.

eulenmatz

Conversion (Band 2): Zwischen Göttern und Monstern

Wenn du wahrscheinlich das verlierst, was du am meisten liebst!

pikkuosmo

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Das Vermächtnis der Engelssteine