Dialog mit Ich

von Frank W. Kolbe
Dialog mit Ich

Inhaltsangabe zu "Dialog mit Ich"

Werden Sie Zeuge des wohl ungewöhnlichsten Gespräches, das Sie bisher erlebt haben: Erleben Sie Frank W. Kolbes intensiven Austausch mit seiner Seele und lassen Sie sich hierdurch zu einem Gespräch mit Ihrer eigenen Seele inspirieren.

Dieses Buch wirkt ansteckend und führt Sie zu Ihrem persönlichen „Dialog mit (s)ich“ und damit zu einer tieferen Auseinandersetzung mit sich selbst.

Klarheit und Ordnung können nur entstehen, wenn wir uns über das Unklare und Ungeordnete in uns bewusst werden. Schenken Sie sich selbst und Ihrem bisher gelebten Leben Ihre liebevolle Aufmerksamkeit und kommen Sie Ihrer eigenen Seele nahe.

Ausgabe:Buch
Verlag:Betz, Robert
Erscheinungsdatum:18.10.2013

TheSaints avatar
    TheSaintvor 7 Jahren
    Rezension zu "Dialog mit Ich" von Frank W. Kolbe

Ein sehr persönlich geschriebenes Buch. Die Idee, Protokoll über das Zwiegespräch mit sich selbst zu führen, ist originell. Der Klappentext ist allerdings reißerisch und hält - wie es bei den meisten Klappentexten der Fall ist - nicht was er verspricht. Aber das ist wohl bei allen Lebensratgebern so... Ich frage mich immer wieder, warum der Markt mit diesen Themen boomt. Ein jeder Mensch, der nur im Geringsten Feingefühl und Erziehung genossen hat, müsste all die Techniken, die in den diversesten Werken immer wieder vorgekäut werden, intus haben und bräuchte weder ein Seminar oder eben eine Bibliothek bemühen. Das Buch liest sich flüssig und verleitet auch manchmal zum Schmunzeln und man nimmt ansatzweise Informationen über das Mysterium Seele, über Reiki, Engel und Aurachirugie auf. Es gibt auch Stellen, wo der Text zu süss und aufdringlich wird. Da die etwas mehr als 300 Seiten nichts Neues bieten, kann man das Buch als "light version" eines Sammelwerkes über das Glücklichsein, das Gesundbleiben und das friedliche Miteinander verstehen.
    Die Wärme des Textes und die tiefe Überzeugung des Autors machen das Lesen zu einer angenehmen Lektüre und es gibt durchaus Passagen, die man für sich mitnehmen und sich anlernen kann.

FrankWKs avatar
    FrankWKvor 7 Jahren