Cover des Buches Arthur Degenhard (ISBN: 9783743845657)
funny1s avatar
Rezension zu Arthur Degenhard von Frank W. Werneburg

Der zweite Teil.

von funny1 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Diesen Teil fand ich richtig gut. Sehr Kindgerecht geschrieben.

funny1s avatar
funny1vor 6 Jahren
Um was geht es : ( Inhaltsangabe übernommen)

Nach ihren Erlebnissen in "Die Ruine" hat der Alltag Peter und Leila wieder. Doch kaum beginnen die Sommerferien, erfahren sie, dass es in der alten Apotheke spuken soll. Das wollen sie natürlich genau wissen.

Bei "Arthur Degenhard" handelt es sich um den 2. Band der Urban-Fantasy-Kurzgeschichten-Reihe "Bei Geistern zu Besuch", in der Peter und Leila immer wieder auf Geister treffen.

Dieser Teil gefällt mir sehr gut man erfährt mehr über den Apotheker und die Geschichte hinter diesem Haus. Peter und Leila sind wieder auf Entdeckungsreise die beiden finde ich sehr sympahtisch und Altersgerecht beschrieben. Dieser Teil konnte auch mich Packen auch wenn er nur 21 Seiten hat. Ich hätte von den beiden und ihrem Abenteuer in dem Haus noch ewig weiter lesen können. Eine tolle interessante Geschichte, die mir wirklich sehr gut gefallen hat und deshalb von mir 5 Sterne.

Fazit:

Eine tolle Kindgerechte Geschichte über das Abenteuer zweier Kinder und den Geistern. Kann ich nur Weiterempfehlen.