Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Heute möchte ich euch zu einer Leserunde zu Band 1 meiner brandneuen Jugend-Urban-Fantasy-Kurzgeschichtenreihe "Bei Geistern zu Besuch" mit dem Titel "Die Ruine" einladen.

Zu gewinnen gibt es 15 eBooks (wahlweise .epub oder .mobi). Es handelt sich dabei um eine Kurzgeschichte von nur 20 Seiten (nach Amazon-Zählung).

Klappentext: Als die 7b während einer Klassenfahrt eine alte Ruine besucht, entdeckt Peter den Eingang eines Kellergewölbes. Da die Lehrerin ihn jedoch daran hindert, diesen näher in Augenschein zu nehmen, beschließt er, sich am Abend heimlich aus der Jugendherberge zu schleichen, um die Ruine in Ruhe zu erforschen. Leila schließt sich ihm spontan an. Was die beiden 13-Jährigen dabei erleben, hätten sie in ihren kühnsten Träumen nicht erwartet.

"Die Ruine" stellt den Auftakt zur Urban-Fantasy-Kurzgeschichten-Reihe "Bei Geistern zu Besuch" dar, in der Peter und Leila immer wieder auf Geister treffen werden.

Ungeduldige und Nichtgewinner können "Die Ruine" natürlich auch kaufen. Erhältlich ist das eBook bei
Amazon: http://amzn.to/2uL73kv
Hugendubel: http://bit.ly/2w9IEZm
Weltbild: http://bit.ly/2w6QljA
und vielen anderen Händlern. Bis 31.08. gilt der Einführungspreis.

Autor: Frank W. Werneburg
Buch: Die Ruine: Bei Geistern zu Besuch 1

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Klingt interessant und ich bewerbe mich.

maria61

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung. Gerne würde ich das Buch als Epub lesen.

Yoyomaus

Beitrag einblenden

auch bald auf meinem Blog:
www.diebuechereule.blogspot.de

sowie amazon, thalia und so weiter ;-)

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch die Geschichte?

Danke für das Exemplar.
Ich werde die Rezi noch auf Amazon, Thalia und Weltbild einstellen.

Ich hätte mir noch mehr Spannung und Beschreibungen gewünscht. Noch mehr Verwendung von Adjektiven etc.

vor 1 Jahr

Könnt ihr euch vorstellen, auch die weiteren Bände zu lesen?

Ja, ich kann mir vorstellen weitere Bände zu lesen.
Ich hoffe allerdings, dass ich dann etwas besser in die Handlung eintauchen kann.

Danke, Claire20.

Und ich sehe gerade, dass ich die Wortmeldung und Rezi von Yoyomaus vor ein paar Tagen ganz übersehen habe. Tut mir leid, dass ich die erst jetzt lese.

Plauderecke

Nachdem mittlerweile einige Rezensionen zusammengekommen sind, fällt auf, dass fast alle meinen, die Geschichte hätte ruhig etwas ausführlicher sein können. Deshalb ein paar kurze Worte zur Entstehungsgeschichte:

"Die Ruine" und auch der folgende 2. Band der Reihe "Arthur Degenhard" entstanden ursprünglich als Beiträge zum regelmäßigen Kurzgeschichtenwettbewerb des Corona Magazine (http://www.ifub-verlag.de/index.php/corona-magazine) und wurden dort auch unter den jeweiligen 3 Siegergeschichten der betreffenden Themenrunden veröffentlicht. Dort gibt es natürlich eine Längenbegrenzung der Geschichten, weshalb sie nicht ausführlicher ausfallen konnten. Ab Band 3, der direkt für diese Veröffentlichung als Kurzgeschichtenreihe entstand, fällt diese Begrenzung natürlich weg. Damit gibt es dann natürlich auch mehr Raum für 'Nebensächlichkeiten'.

vor 11 Monaten

Könnt ihr euch vorstellen, auch die weiteren Bände zu lesen?

Es ist soweit: Die Leserunde zu Band 2 steckt in den Startlöchern! Wollt ihr wissen, wie es mit Peter und Leila weitergeht? Dann sehr hier vorbei:

Nebenbei gefragt: Was ist eigentlich aus den beiden Mitlesern bei dieser Runde geworden, die sich noch nicht gemeldet haben?