Alle Bewerbungen

Diese Leserunde läuft schon sei letzter Woche. Wegen der technischen Schwierigkeiten hatte es weniger Bewerbungen als zu verteilende eBooks gegeben. Aber vielleicht hat noch jemand Lust, nachträglich einzusteigen? Falls das so ist: Meldet euch einfach! Die 5 schnellsten Interessenten erhalten noch ein kostenloses eBook - wahlweise als .epub oder .mobi - und können noch mitmachen.

Hallo!

Heute möchte ich euch alle zu einer Leserunde meines Buches "Lord Breakinghams Geheimnis" einladen. Dabei handelt es sich um ein Jugendbuch, einen Internatsroman. Auch der Begriff 'Entwicklungsroman' passt zu diesem Buch. Worum geht es darin? Für einen kurzen Eindruck zitiere ich einfach mal den Klappentext:

Chris ist 11 und lebt zusammen mit seinen Stiefeltern und Stiefgeschwistern in Hongkong. Über seine leiblichen Eltern weiß er so gut wie nichts. Doch eines Tages bekommt Chris’ Stiefvater einen Brief von einer Anwaltskanzlei in Großbritannien. Darin wird ihm mitgeteilt, dass für Chris ab dem kommenden Schuljahr ein Platz an einem teuren Internat reserviert und auch schon bezahlt wurde. So sitzt Chris ein paar Wochen später mit gemischten Gefühlen im Flugzeug nach London. Wie wird das Leben an diesem Internat, wo er niemanden kennt, wohl sein? Und werden ihn all die Kinder aus reichen Familien überhaupt akzeptieren? Doch zumindest die letztere Frage ist überflüssig, denn Chris findet überraschend schnell Freunde. Im Laufe des Schuljahres erfährt er dann auch mehr über seine leiblichen Eltern – und damit etwas, was sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Aber zum Glück hat er ja seine Freunde, die auch in dieser Situation zu ihm stehen und ihm die Rückendeckung geben, die er jetzt dringend braucht.

Na, hättet ihr Lust, das mal zu lesen? Dann macht doch mit!

Um euch schon mal einen Eindruck über das Buch zu machen, findet ihr auf der Seite zum Buch auch Leseproben und andere Infos: Lord Breakinghams Geheimnis

Im Rahmen einer Werbekampagne gibt es das Buch am Sonntag, dem 25.10.2015 (Pacific Standard Time) bei Amazon für alle im .mobi-Format für den Kindle kostenlos. Nach unserer Zeit ist das also von 25.10. 09:00* bis 26.10. 09:00, wobei sich Amazon ausdrücklich vorbehält, dass es einige Minuten dauern kann, bis die Kampagne auf alle weltweiten Server eingespielt ist. (Link)
Zusätzlich verlose ich hier für die Benutzer anderer Reader 10 Exemplare im .epub-Format.

Bitte tragt euch also nur dann in den Bewerbungen (Rubrik "Alle Bewerbungen") ein, wenn ihr das Buch als .epub gewinnen möchtet. Als Kindle- oder Kindle-App-Nutzer benutzt bitte die kostenlose Downloadmöglichkeit, da ihr in diesem Fall ja ohnehin über einen Amazon-Account verfügt.

*Wie mir mittlerweile auffiel, ist der 25.10. gerade der Tag, an dem die Sommerzeit endet. Da ich nicht genau weiß, wann die Sommerzeit in den USA endet, könnte sich die genaue Startzeit der Gratisaktion also um 1 Stunde ändern. Achtet vor dem Herunterladen also darauf, ob der Preis wirklich mit 0,00 € angegeben wird.

Autor: Frank W. Werneburg
Buch: Lord Breakinghams Geheimnis

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Ich mag Internatsgeschichten und möchte mich gerne für die Leserunde bewerben. Ich kann nur im epub-Format lesen, deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf :-)

katze-kitty

Bewerbung für .ebup-Nutzer

Soll ich jetzt hier nochmal ? :-) Na ja , sicher ist sicher- also ich würde gerne mit in den epub Topf hüpfen und das Buch in der Leserunde lesen !

@mabuerele

Auch dir Danke für deine Rezi!

ManuelaBe

Kapitel 26-27 - Das Schuljahr endet

Meine Rezension ist nun auch fertig. Danke das ich Chris und seine Freunde begleiten durfte.

Kapitel 26-27 - Das Schuljahr endet
@ManuelaBe

Auch an dich geht natürlich ein dickes "Danke".

MarkusZemkeAutor

@Frank1

Ich bewerbe mich mal nachträglich. Habe kein kindle, sondern einen tolino. Deshalb hatte das mit dem Amazonlink auch nicht geklappt.

@MarkusZemkeAutor

Schicke mir einfach per PN deine Mailadresse, damit ich dir das .epub schicken kann.

MarkusZemkeAutor

Optische Gestaltung

Das Cover weckt zusammen mit dem Titel ein großes Interesse. Eine weite Landschaft mit Bäumen und einer Straße in der Mitte. Am Horizot, der in einen schönen blauen Himmel übergeht, kann man nur vermuten ob dort ein Dorf, ein Anwesen oder ein weiterer Wald beginnt. Es ist ein Geheimnis, halt Lord Breakinghams Geheimnis.

Optische Gestaltung
@MarkusZemkeAutor

Mit dem Geheimnis hat das Bild eigentlich nichts zu tun. Es bezieht sich eher auf Chris' Gefühle und Gedanken zur ungewohnten Umgebung, wie sie z.B. am Anfang von Kapitel 5 zur Sprache kommen.