Hallo!

Mein Jugendroman " Lord Breakinghams Geheimnis" ist kürzlich in einer überarbeiteten Neuauflage erschienen. Um das zu feiern, lade ich euch zu einer Leserunde ein.

Was macht ein Junge, der unerwartet auf ein Internat kommt? Nein, ausnahmsweise muss er in diesem Jugendbuch nicht die Welt retten, nicht einmal seine Schule. Dazu hätte Chris auch gar keine Zeit. Seine persönlichen Belange nehmen ihn genug in Anspruch.

Neugierig? Dann lest doch gleich beim Klappentext weiter! Oder noch besser: das ganze Buch.

Chris lebt zusammen mit seinen Stiefeltern und Stiefgeschwistern in Hongkong. Über seine leiblichen Eltern weiß er so gut wie nichts, aber das stört ihn auch nicht weiter, denn er fühlt sich bei seiner Stieffamilie wohl. Chris und sein gleichaltriger Stiefbuder Myles sind wie Zwillinge. Solange sie sich erinnern können, machen sie fast alles gemeinsam. Doch eines Tages bekommt Chris’ Stiefvater einen Brief von einer Anwaltskanzlei in Großbritannien. Darin wird ihm mitgeteilt, dass für Chris ab dem kommenden Schuljahr ein Platz an einem teuren Internat reserviert und auch schon bezahlt wurde. So sitzt Chris wenige Wochen später mit gemischten Gefühlen im Flugzeug nach London. Wie wird das Leben an diesem Internat, wo er niemanden kennt, wohl sein? Und werden ihn all die Kinder aus reichen Familien überhaupt akzeptieren? Doch zumindest die letztere Frage ist überflüssig, denn Chris findet überraschend schnell Freunde. Im Laufe des Schuljahres erhält er dann auch mehr Informationen über seine leiblichen Eltern – und erfährt dabei etwas, das sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Aber zum Glück hat er ja seine Freunde, die auch in dieser Situation zu ihm stehen und ihm die Rückendeckung geben, die er jetzt dringend braucht.

Eine ausführliche Leseprobe findet ihr bei Amazon: https://amzn.to/2Mi3VEL

Die Bewerbungsfrist endet am 30.06.2018 23:59.
Bitte gebt in der Bewerbung an, welches eBook-Format (.epub oder .mobi) ihr möchtet.

Falls ihr nicht gewinnt, könnt ihr euch das eBook auch bei allen gängigen eBook-Händlern für 3,49 € kaufen. Eine Taschenbuchausgabe ist in Vorbereitung.

Autor: Frank W. Werneburg
Buch: Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman (Überarbeitete Neuauflage)

bea76

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt interessant, ich würde gern an der Leserunde teilnehmen. Ich würde mobi benötigen.

Vielen Dank für die Einladung

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

AmberStClair

Guten Morgen Frank,
noch mal vielen Dank das ich die Geschichte lesen durfte!
Mir geht es in Moment Gesundheitlich nicht so gut, deswegen keine Kommentare von mir. Aber hier jetzt meine Rezi.

LB

Facebook

Thalia

Weltbild

Amazon

@AmberStClair

Auch die natürlich ein "Danke!" für deine Rezension.

0_Lavender_0

Kapitel 15-19 - Chris' Leben steht Kopf
Beitrag einblenden

Kapitel 16, Sonntag 13.2.2011: Nach allem, was du erzählt hast, wird dir dieser Anwalt wohl kaum den Kopf abreisen (abreißen).“
Samstag 19.2.2011: Aber vielleicht war das auch nur Einbildung, denn die beiden kannte er ja bei weiten (bei weitem) nicht so gut wie die anderen.
Dienstag, 22.2.2011 In der Schule blätterte er meist erst mittags in Zeitungen – und das auch nur dann, wenn irgendwer erzählt hatte, es stände irgendwas interessantes (Interessantes) darin.
Donnerstag, 24.2. 2011: Kantonesisch oder auf Mandarin – das er zugegebenermaßen selbst nicht fliesend (fließend) beherrschte –
Trotzdem könnte es für Sie von Interesse sein, was die Presse über Sie, ihr (Ihr) Erbe und das Haus Breakingham im Allgemeinen berichtet beziehungsweise spekuliert.“
Mein Verdacht hat sich bestätigt: Chris ist der Erbe. :D Schön, wie hilflos er der Sache gegenübersteht.

Kapitel 15-19 - Chris' Leben steht Kopf

0_Lavender_0 schreibt:
Mein Verdacht hat sich bestätigt: Chris ist der Erbe.

Balfours Reaktion im Restaurant war wohl doch ziemlich eindeutig. ;-)

0_Lavender_0

Nun bin ich ebenfalls mit dem Lesen fertig. Meine Rezension ist hier zu finden:

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte.

@0_Lavender_0

Auch dir danke ich natürlich für deine Kommentare und die Rezi. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Fehler doch noch durchrutschen.