Wiegenlieder

von Frank Walka
Wiegenlieder

K

Diese Sammlung von Schlaf- und Wiegenlieder zeigt die Vielfalt und Schönheit des Liedgenres, die lange Tradition.

Inhaltsangabe zu "Wiegenlieder"

Wiegenlieder bilden oft die ersten musikalischen Eindrücke des Kindes und tragen in besonderem Maße zu seiner geistigen und seelischen Entwicklung bei. Diese Sammlung enthält 42 der schönsten Wiegen- und Schlaflieder, vom Volkslied bis zum einfachen Kunstlied mit Text, Noten und Harmonien. Die beigefügte Audio-CD (Melodien auf der Geige gespielt mit Klavierbegleitung) unterstützt alle, die mit ihren Kindern gemeinsam die Lieder singen wollen. Abgestimmt auf den Inhalt der "Wiegenlieder" hat der junge Stuttgarter Künstler Frank Walka das Buch phantasievoll und künstlerisch anspruchsvoll illustriert. - Das Buch erscheint in Kooperation mit dem Carus Verlag.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:01.10.2009