Frank Wechsel Zugseiltraining

Inhaltsangabe zu „Zugseiltraining“ von Frank Wechsel

Das Zugseiltraining ist eine ideale Ergänzung zum Wassertraining von Schwimmern und Triathleten. Mit wenig Aufwand lassen sich hocheffektive Übungsprogramme gestalten, die Athleten unabhängig von den Trainingszeiten der Vereine und den Öffnungszeiten der Hallenbäder in ihren Trainingsalltag einstreuen können. Zugseiltraining ist deutlich weniger aufwendig als eine Schwimmeinheit im Wasser. Technik, Kraft und Ausdauer lassen sich mit dieser Trainingsform gleichermaßen entwickeln und viel zielgerichteter trainieren als im Wasser. Diese Anleitung ist die erste, die sich ausführlich und ausschließlich dem Zugseiltraining für Schwimmer und Triathleten widmet. Nach einer Einführung in Auswahl und Gebrauch des Zugseils und der Betrachtung der einzelnen Schwimmarten bilden die Darstellung der einzelnen Übungen und detaillierte Trainingsprogramme den Schwerpunkt dieser praxisnahen Anleitung.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt