Frank Wechsel triathlon knowhow: Sportmedizin

Inhaltsangabe zu „triathlon knowhow: Sportmedizin“ von Frank Wechsel

Ausdauersport ist gesund. Dennoch sind Triathleten oft verletzt: Den einen schmerzt beim Schwimmen die Schulter, den anderen zwickt nach dem Laufen die Achillessehne. Um Beschwerden wieder loszuwerden und langfristig gesund und verletzungsfrei zu bleiben, muss man die Ursachen von Verletzungen kennen und wissen, wie der Körper auf Training reagiert – um dann behutsam wieder ins Training einzusteigen. In diesem achten Teil der Reihe triathlon knowhow geben Ärzte, Physiotherapeuten und andere Experten ihr sportmedizinisches Wissen weiter. Ein hochwertiger Ratgeber für Triathleten und andere Ausdauersportler, die gesund werden oder bleiben möchten – verständlich, anschaulich und trotzdem medizinisch tiefgründig. 8

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

LYKKE