Frank Wehrheim , Michael Gösele Inside Steuerfahndung

Inhaltsangabe zu „Inside Steuerfahndung“ von Frank Wehrheim

Neben BND und BKA gibt es eine weitere staatliche Institution in der Bundesrepublik, die hauptsächlich im Verborgenen operiert, deren weitreichende Befugnisse aber meistens unterschätzt werden – die Steuerfahndung. Wie arbeitet sie? Wie groß ist ihre Macht wirklich? Frank Wehrheim und die bundesweit gefürchtete Steuerfahndungsabteilung des Frankfurter Finanzamtes haben für den Staat im Laufe der Jahre mehr als eine Milliarde Euro hinterzogener Steuergelder eingetrieben. Wehrheim war maßgeblich beteiligt an der Aufdeckung eines der größten Steuerskandale Deutschlands. Schließlich wurde der Steuerfahnder den Mächtigen des Landes zu gefährlich: Sie haben ihn eiskalt abgesägt. Dieses Buch bietet einen Blick hinter die Kulissen der Institution Steuerfahndung, über die die meisten Menschen fast nichts wissen, die aber allen ein latent unangenehmes Gefühl bereitet.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu „Inside Steuerfahndung“ von Frank Wehrheim

Inside Steuerfahndung
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

30. May 2013 um 17:43

Ein sehr gelungener Einblick hinter den Kulissen über die
    Abwicklungen der Finanzverwaltung. Diese Dokumentation auf die Handhabungen der
    Steuerfahndung, übersät mit vielen wahnsinnigen und eigenartigen Geschichten
    über das mysteriöse Treiben von kleinen aber auch großen Steuersündern
     im Visier der Steuerfahndern und der Politiker, fand ich außerordentlich
    bemerkenswert und sehr lesenswert.

• Rezension zu "Inside Steuerfahndung" von Frank Wehrheim

Inside Steuerfahndung

17. February 2013 um 18:40

Man muss sich nicht mit kompliziertem Steuerkram oder Fachchinesisch auskennen um dieses Buch zu lesen. Ich habe beruflich nichts mit Steuern zu tun und habe es mir gekauft da es mich einfach interessiert hat. Das Buch habe ich in kürzester Zeit durchgelesen, es ist ein spannend geschriebenes Tatsachen Sachbuch eines ehemaligen Steuerfahnders, der über teils lustige Schlamassel und Pannen bei Durchsuchungen schreibt, aber auch über wirklich unfaire Maschen der Beamten. Er gibt auch Tips, wie man es NICHT machen sollte :-) Lesen lohnt!