Frank Westphal Testgetriebene Entwickung mit JUnit & FIT

Inhaltsangabe zu „Testgetriebene Entwickung mit JUnit & FIT“ von Frank Westphal

Testgetriebene Entwicklung geht von einem fehlschlagenden Test aus. Software wird in kleinen sicheren Schritten entwickelt, die abwechselnd darauf abzielen, eine neue Anforderung zu implementieren (den fehlschlagenden Test also zu erfüllen) und das Design zu verbessern (und dabei weiterhin alle Tests zu bestehen). - Wenn frühes und häufiges Testen wichtig ist, warum schreiben wir nicht für jedes neue Feature zuerst einen automatisierten Test? So können wir während der Entwicklung jederzeit unsere Tests ausführen und lernen, ob unser Code wie gewünscht funktioniert. - Wenn Design wichtig ist, warum investieren wir dann nicht Tag für Tag darin? So können wir dafür sorgen, dass es möglichst einfach bleibt und nicht mit der Zeit zunehmend degeneriert. - Wenn Anforderungsdefinition wichtig ist, warum ermöglichen wir unseren Kunden dann nicht, in einem ausführbaren Anforderungsdokument Testfälle für konkrete Anwendungsbeispiele zu spezifizieren? So können wir dokumentieren, welche Funktionalität tatsächlich gefordert ist, und anschliessend verifizieren, ob die Erwartungen des Kunden erfüllt werden. Das Buch führt mit praktischen Beispielen in die Testgetriebene Entwicklung mit den Open-Source-Werkzeugen JUnit und FIT ein. Aus dem Inhalt: - Unit Tests mit JUnit - Testgetriebene Programmierung - Refactoring - Häufige Integration (CruiseControl u.a.) - Testfälle schreiben von A bis Z - Isoliertes Testen durch Stub- und Mock-Objekte - Akzeptanztests mit FIT (Framework for Integrated Test) "Hr. Westphal has turned his extensive experience in using and teaching developer testing with JUnit and FIT into a thorough and usable guide for programmers and testers, including the first published guide to JUnit 4. What I was most struck by in reading this book was the combination of philosophical background and detailed, practical advice." -- Kent Beck, Three Rivers Institute

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo