Frank Wiesner Herbert Linge

Inhaltsangabe zu „Herbert Linge“ von Frank Wiesner

Drei Meilensteine der Automobilgeschichte sind untrennbar mit dem Weissacher Herbert Linge verbunden: • Die Mitarbeit an der technischen Entwicklung des Porsche 911. • Die Mitarbeit an den Planungen zum Porsche-Entwicklungszentrum Weissach. • Die Gründung der ONS-Sicherheitsstaffel, mit der er an der Seite von Formel 1-Magnat Bernie Ecclestone über 20 Jahre lang für die Sicherheit auf den Rennstrecken verantwortlich war. Dieser Rettungs- staffel verdankt u. a. Niki Lauda sein Leben. Linge hatte einen großen Anteil an der Entwicklung des Unternehmens Porsche, u. a. durch sein Engagement für die Sicherheit im Motorsport, deren Entwicklung er unermüdlich vorantrieb. Dass heute noch Porsche-Sportwagen den Zusatz „Carrera“ im Namen tragen, liegt an seinen Einsätzen bei der „Carrera Panamericana“, einem der härtesten Autorennen der Welt in den 50er-Jahren. Sicher ist es kein Zufall, dass der neue Porsche „Panamera“ heißen soll. Die Ergänzung „Targa“ bei der Benennung von Porsche-Sportwagen geht auf die Rennerfolge bei der „Targa Florio“ zurück, ein Klassiker aus den Urzeiten des Automobilbaus. In dem monumentalen Rennfahrer-Film „Le Mans“ doubelte Linge den Star Steve McQueen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist