Marin oder des Teufels Gelächter

von Frank Yerby
Marin oder des Teufels Gelächter

Inhaltsangabe zu "Marin oder des Teufels Gelächter"

Jean Paul Marin ist der Sohn eines reichen Bürgers. Jedoch bleibt ihm nicht verborgen, dass in Frankreich des 18. Jahrhunderts der Adel weit über die Verhältnisse des Volkes lebt und dieses schwere Qualen leidet. Er beschließt gegen den Adel und seine Privilegien zu kämpfen. Bald aber erkennt er, welche Probleme ein gewaltsamer Umsturz des Staates mit sich bringen kann. Aber nicht nur die Probleme, die durch die Revolution auftreten bestimmten sein Leben. Im privaten Bereich spielen drei Frauen eine wichtige Rolle und es dauert lange, bis Jean Paul endlich erkennt, wen er tatsächlich liebt.

ISBN:B002C50REK
Verlag:Wien, Berlin: Paul Neff Vlg.
Erscheinungsdatum:01.01.1980