Frank Zimmer Bismarcks Kampf gegen Kaiser Franz Joseph

Inhaltsangabe zu „Bismarcks Kampf gegen Kaiser Franz Joseph“ von Frank Zimmer

Am 3. Juli 1866 siegte bei Königgrätz Preußen über Österreich. In diesem 'deutschen Bürgerkrieg' fiel die Entscheidung über die Gestaltung der Mitte Europas. Hohenzollern-Preußen unter Otto von Bismarck steuerte in der Folge den nächsten Krieg an: den deutsch-französischen Krieg von 1870/71. Er brachte die kleindeutsche Lösung, die Einigung Deutschlands unter Ausschluß Österreichs.§Dieses Buch ist eine umfassende Darstellung des Entscheidungsjahres 1866. Es beschreibt die Hintergründe und den Ablauf des politischen und militärischen Geschehens dieser Auseinandersetzung zwischen Preußen und Österreich.§

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi