Frank de Mulder Senses

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Senses
    R_Manthey

R_Manthey

17. July 2015 um 11:32

Manche Fotografen nehmen sich stark zurück, wenn sie weibliche Akte ablichten. Sie zeigen die Sinnlichkeit und Schönheit weiblicher Formen in natürlichen Posen. Bei Frank de Mulder wird man solche Fotos eher selten finden. Er ist Werbefotograf und hat gelernt, Träume zu verkaufen. Folglich macht er seine Modelle so zurecht, wie Männer sie gerne sehen würden. Und er platziert sie in Posen in den Raum, die an Symbolik kaum Fragen offen lassen. Hier geht es nicht allein darum, schöne Frauen zu zeigen, sondern auch um die Aktivierung männlicher Lust. Doch selbst wenn man das sieht und merkt, dass de Mulder dabei gelegentlich an Grenzen geht, kann man sich diesem Zweck wohl kaum entziehen. Welche Männerphantasie kommt nicht ins Rollen, wenn die wunderschönen Frauen in diesem Band einladend scheue Blicke aussehenden und dazu noch in gespreizten Stellungen erwartungsvoll, aber orthopädisch etwas ungünstig, daniederliegen? Auch rein technisch gesehen sind die Bilder hervorragend, wenngleich sie meistens die lenkende Hand des Werbefachmanns verraten. Vieles wirkt arg gestellt. Aber auch eine gezielte Verrenkung für den Mann kann den Reiz einer wunderschönen Frau nicht verderben. Im Gegenteil. Und das ist auch gut so.