Mitte 40, fertig, los

Cover des Buches Mitte 40, fertig, los (ISBN: 9783499274374)

MATOLE
vor einem Jahr

Eine kurzweilige, witzige Geschichte. Manchmal etwas überzogen aber dennoch realistisch. Es hat mir gut gefallen

L
LeseSprotte
vor 2 Jahren

liest sich prima zwischendurch, eine schöne alltagsgeschichte, hat mir gut gefallen

Inhaltsangabe zu "Mitte 40, fertig, los"

Mit Mitte Vierzig wieder bei Muttern wohnen? Ein absoluter Albtraum!
Ulrike, 44, ist am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen: Ehe am Ende, Sohn beim Papa, ihre finanzielle Lage ein Desaster und auch kein Dach mehr über dem Kopf. Bald steht sie mit gepackten Koffern vor dem Elternhaus. Mutter Wilma kommt die Tochter gerade recht. Jetzt hat sie endlich wieder eine Aufgabe: Ulrike!
Die hat das Gefühl einer Zeitreise. Und wünscht sich wie früher weit weg aus dem kleinen Ort.
Doch da ist mitnichten alles beim Alten: Mutter Wilma ist frisch verliebt. Auch der Freundeskreis ist Ulrike in punkto Lebensglück einen Schritt voraus. Und die begreift endlich: Das Einzige, was sich ändern muss, ist sie selbst.
Ein Roman über die Suche nach sich selbst, über alte Träume, neue Wege und das große Glück.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.03.2018