Franka Frieß Der Tag des Thomas Becket

Inhaltsangabe zu „Der Tag des Thomas Becket“ von Franka Frieß

Der 29. Dezember, der "Tag des Thomas Becket", endet mit einer Tragödie: Im fränkischen Kirchhaussen, einer liebenswerten Kleinstadt, geschieht ein Mord.

Spannender und äußerst bewegender Krimi.

— Gisela_Garnschroeder

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser

Psychologischer Sprengstoff in und um HH

dreamlady66

• Ein schiksalsvoller Tag

Der Tag des Thomas Becket

Gisela_Garnschroeder

14. November 2013 um 15:37

Franka Fries hat mich mit ihrem Buch total überrascht. Es beginnt etwas verworren. Vermutungen und Fakten fließen ineinander. Geschichtliche Hintergründe werden aber gut erklärt. Die Protagonisten sind Menschen, die Werte schätzen und sich ein festes Bild von dieser Welt, ihrer Stadt und ihren Mitmenschen gemacht haben. Die Autorin hat die Gefühle und Sichtweisen der verschiedenen Protagonisten geschickt zu einer spannenden Geschichte verwoben. Und doch ist nichts wie es scheint.  Je mehr man eintaucht in das Leben der Protagonisten, um so mehr möchte man wissen, wie es weitergeht. Die Spannung beginnt langsam und steigert sich immer mehr, und wenn man denkt alles ist schon klar, dann tut sich eine neue Seite auf und ein weiteres Rätsel muss entschlüsselt werden. Selten hat mich ein Buch so bewegt. Absolut lesenswert.