Der Tag des Thomas Becket

von Franka Frieß
Der Tag des Thomas Becket

Gisela_Garnschroeders avatar

Spannender und äußerst bewegender Krimi.

Inhaltsangabe zu "Der Tag des Thomas Becket"

Der 29. Dezember, der "Tag des Thomas Becket", endet mit einer Tragödie: Im fränkischen Kirchhaussen, einer liebenswerten Kleinstadt, geschieht ein Mord.

Ausgabe:Buch
Verlag:Turmhut-Verlag
Erscheinungsdatum:24.05.2012

Gisela_Garnschroeders avatar
    Gisela_Garnschroedervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Spannender und äußerst bewegender Krimi.
    Ein schiksalsvoller Tag

Franka Fries hat mich mit ihrem Buch total überrascht. Es beginnt etwas verworren. Vermutungen und Fakten fließen ineinander. Geschichtliche Hintergründe werden aber gut erklärt. Die Protagonisten sind Menschen, die Werte schätzen und sich ein festes Bild von dieser Welt, ihrer Stadt und ihren Mitmenschen gemacht haben. Die Autorin hat die Gefühle und Sichtweisen der verschiedenen Protagonisten geschickt zu einer spannenden Geschichte verwoben. Und doch ist nichts wie es scheint.  Je mehr man eintaucht in das Leben der Protagonisten, um so mehr möchte man wissen, wie es weitergeht. Die Spannung beginnt langsam und steigert sich immer mehr, und wenn man denkt alles ist schon klar, dann tut sich eine neue Seite auf und ein weiteres Rätsel muss entschlüsselt werden. Selten hat mich ein Buch so bewegt. Absolut lesenswert.

Knurxs avatar
    Knurxvor 5 Jahren