Allmählich wird es Tag

von Franka Potente
Allmählich wird es Tag

Ginkgos avatar

Unappetitliche Einblicke in das Leben eines unsympathischen Helden. Das können auch Heikko Deutschmanns Vorlesekünste nicht retten.

Inhaltsangabe zu "Allmählich wird es Tag"

Atwater, Los Angeles: Tim Wilkins ist am Tiefpunkt seines alten Lebens angekommen. Seinen Job als Investmentbanker ist er losgeworden und auch seine Frau. Mit zwei Koffern ist sie über den Rasen gestolpert und wortlos zu einem anderen Mann ins Auto gestiegen. Nachdem seine Rachegedanken verraucht sind und er mithilfe von Whiskey und der sexuell freizügigen Nachbarin Aida sein Selbstmitleid überwunden hat, beginnt Tim darüber nachzudenken, was geschehen ist – und wie es weitergehen soll. Das radikale Porträt eines Mannes, der gezwungen wird, seinem Leben auf den Grund zu gehen, bevor es endgültig zu spät ist.

Lesung mit Heikko Deutschmann
5 CDs Laufzeit ca. 400 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2014
Das aktuelle Buch ist am 13.04.2015 bei Piper erschienen.