katja78

Hallo Zusammen :-)
In der Lesegruppe Vamps und mehr, haben wir nun ein weiteres Schmankerl für Euch!

Mit "Unberührbar - Die Blutgabe" von Franka Rubus, gehts weiter.
Dies ist mittlerweile der 2. Teil, der auch unabhänig vom 1. gelesen werden kann.
Der Aufbau Taschenbuch Verlag unterstützt diese Leserunde mit sage und schreibe 15 Freiexemplaren,
die wir unter Euch verlosen dürfen.Wir dürfen uns freuen, denn auch die Autorin begleitet diese Runde und wird sich Euren Fragen stellen :-)

Infos zum Buch
Ich bin anders! Seit Blue erwacht ist, hat für sie ein neues Leben als Vampirin begonnen. Mit Hilfe des Wissenschaftlers Cedric, der ebenfalls ein Vampir ist, kämpft sie gegen die Wunden an Körper und Geist - und um die menschliche Vergangenheit, die ihr seither verborgen ist. Trotz ihres Erinnerungsverlustes spürt Blue tief in sich noch immer die starke Verbindung zu ihrem einstigen Gefährten Red. Sie ist fest überzeugt: Der Mensch, der einmal ihr Leben war, ist der Schlüssel, der ihr den Frieden zurückgeben kann. Ein Vampirroman, der besonderen Art: romantisch, verwegen, überraschend.

Wenn dies nun Euer Interesse geweckt hat, dann bewerbt euch bitte bis zum 18.6.2012 -12 Uhr
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Aufbau Taschenbuch Verlag für die Unterstützung der Leserunde !
Für die Bewerbung beantwortet mir noch folgende Frage.
Kennt ihr den 1. Band von Franka Rubus?

Vorraussetzung ist wie immer aktive Teilnahme an dieser Leserunde und das anschließende Schreiben einer Rezension, möglichst auch auf diversen Verkaufsplattformen. Mindestalter 16 Jahre

Start der Leserunde ist dann der 25.6.2012

Autor: Franka Rubus
Buch: Unberührbar - Die Blutgabe

katja78

Infos zur Autorin

Franka Rubus, Jahrgang 1983, wuchs in einer kleinen Stadt am Teutoburger Wald auf. Sie hat Biologie studiert. Derzeit lebt Franka Rubus in Bielefeld.

Nefertari35

Bewerbung

Leider kenne ich den ersten Teil von Franka Rubus nicht. Aber irgendetwas klingelt bei den Namen Blue und Red. Es kann sein, das ich da mal eine Leseprobe gelesen habe, aber ich bin mir gerade nicht sicher.
Auf jeden Fall würde ichhier gerne mitlesen.

101Elena101

Meine Rezension findet sich hier auf LB:

und auf meinem Blog hier:

elane_eodain

Beitrag einblenden

Es tut mir leid, dass ich meine Rezension noch nicht gepostet habe, momentan entsteht sie noch in meinem Kopf, das dauert immer ein wenig bis ich die richtigen Worte für meine Gedanken habe, aber ich hoffe, dass dafür dann auch was Schönes rauskommt. Ich habe jetzt Urlaub und somit endlich Zeit, was aufs Papier zu bringen und dann stelle ich die Rezension ein, sobald ich wieder Internet habe ...
Dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, wisst Ihr ja schon.
Sonnige Grüße!

Literatur

vor 5 Jahren

Abschnitt 7: Seite 429 – Seite 491 (Ende)
Beitrag einblenden

Ich hoffe auch stark auf einen Band drei, da mich dieser zweite Band aufgrund seiner Kreativität, Phantasie und bildlichen Sprache mehr als beeindruckt hat. Dieser letzte Abschnitt hat sehr gut diesen Band abgerundet, auch wenn mich manche Handlungen etwas traurig gestimmt haben. Ich werde den ersten Band noch "nachlesen" und werde den Verlag mit meiner Bitte um Band drei kontaktieren.

Literatur

Beitrag einblenden

Ganz herzlichen Dank an Katja78, den ATB-Verlag, Franka Rubus, alle Mitleser und Lovelybooks für diese Leserunde!

"Unberührbar - Die Blutgabe" von Franka Rubus unterscheidet sich deutlich von anderen Romanen des Vampirgenres. Franka Rubus entwirft eine neue Welt, in der Vampire die Herrschaft übernommen haben und Menschen unterdrückt, aber auch gezüchtet werden, um die wertvollen und lebensnotwendigen Blutkonserven herstellen zu können. In dieser Welt leben Frei, die lernen muss, mit ihrem neuen Leben als progressive Vampirin umzugehen, Red, ihr früherer menschlicher Gefährte und große Liebe, aber auch interessante konservative Vampire und deren Widersacher. Auch in dieser Welt gibt es Intrigen, Geheimnisse und Gefahren - Spannung garantiert.

"Unberührbar - Die Blutgabe" ist der zweite Band einer Trilogie. Kenntnisse des ersten Bandes sind nicht unbedingt für das Verständnis notwendig, jedoch sinnvoll, um manche Zusammenhänge besser verstehen zu können bzw. bereits manche Definitionen (z.B. konservativ vs. progressiv, Blutgabe, OASIS) zu kennen. Sehr schnell war ich gedanklich tief in diese kreative Vampirwelt mit ihrer ganz eigenen Dynamik und fundiert auf eigenen naturwissenschaftlich orientierten Theorien eingetaucht. Sprachlich fand ich die beschreibende, bildhafte Art sehr fesselnd, wobei ich manche Szenen fast schon etwas zu brutal und blutrünstig beschrieben fand. Das Cover ist mit seinem Kontrast zwischen Rot und Schwarz sowie Dunkelheit und Licht sehr ansprechend gestaltet.

Ich hoffe stark auf einen finalen Band drei, da mich dieser zweite Band aufgrund seiner Kreativität, Phantasie und bildlichen Sprache sowie die vielversprechende Autorin mehr als beeindruckt haben.

Linny

Beitrag einblenden

Der zweite Teil von Blutgabe ist durchaus auch als unabhängiges Buch gut zu lesen. Allerdings bedarf es vermutlich etwas Fantasie und Vorstellungsvermögen ohne die Informationen aus dem ersten Teil.
Der Einband des Buches ist sehr ansprechend und weckt die Neugierde. Die Geschichte an sich ist gegenüber anderen Vampirromanen daher interresant, weil sie auf ihre Art aus der Sicht der Vampire dagestellt wird. Eine Fortsetzung wäre zu wünschen.

elane_eodain

Beitrag einblenden

Hallo, ich bin aus dem internetfreien Urlaub zurück und habe 2 Rezensionen im Gepäck, hier zunächst meine Rezension zum ersten Band "Die Blutgabe", den ich zunächst noch gelesen habe:

Und hier auch die Rezension zu dieser Leserunde zu "Unberührbar - Die Blutgabe":

Bei amazon habe ich die Rezensionen auch eingestellt und nach und nach werde ich sie noch ein wenig streuen, um möglichst viel Werbung zu machen ;-)

Bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, ich wollte eigentlich noch vor meinem Urlaub die Rezensionen schreiben, hatte dann aber ziemlichen Stress und nicht mehr die nötige Zeit, wie gepostet. Ich brauche meist ziemlich lang, um eine Rezension zu verfassen, um meine Gedanken in Worten auszudrücken, manchmal forme ich vielleicht zu lange an der richtigen Formulierung ... während meinem Urlaub konnte ich mir diese Zeit aber endlich nehmen.

Herzlichen Dank nochmal an Anika und Katja, dass Ihr diese Leserunde möglich gemacht habt, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch/den Büchern! :-)

KILLERBOOK

Hier meine Rezension:

Vielen Dank das ich hier mitlesen durfte:)
Liebe Grüße♥