Cover des Buches Bayern (ISBN: 9783898435079)

Inhaltsangabe zu "Bayern"

Dieses Hörbuch beschäftigt sich mit der Schönheit der südbayerischen Landschaft, mit den Besonderheiten ihrer Einwohner und mit den prachtvollen Schlössern, die das Landschaftsbild prägen. Natürlich geht es auch um den „Märchenkönig“ Ludwig II. sowie um seine berühmte Cousine Kaiserin Elisabeth von Österreich, genannt Sisi. Wir zeigen auch, wie eine anstrengende Wallfahrt zu einem großen Glückserlebnis werden kann, fahren zur Erholung mit einer alten Seilbahn auf den Predigtstuhl und beenden die Reise schließlich auf dem Alten Hof in München, der Jahrhunderte lang Amtssitz der bayerischen Herrscher war.

Alle Ausgaben von "Bayern"