Helden des Fußballs

Cover des Buches Helden des Fußballs (ISBN:9783898435154)

Inhaltsangabe zu "Helden des Fußballs"

Das Audiodossier "Helden des Fußballs" stellt 15 Spielerpersönlichkeiten vor, deren Namen teils geläufig, teils aber auch in Vergessenheit geraten sind. Diese Spieler vereint neben ihrem ausgeprägten Talent, dass sie besondere Leistungen erbracht haben, die ihren Platz in der "Hall of Fame" des Fußballs rechtfertigen.
Unter anderem stellen wir den Brasilianer vor, der Pelé an Toren übertraf und den Einsatz farbiger Spieler in der "Seleção" überhaupt erst ermöglichte. Wir blicken zurück in das England der "Swinging Sixties", das einen der exzentrischsten Spieler aller Zeiten hervorbrachte, und stellen den Torhüter vor, der die erfolgreiche Selbstvermarktung zumindest in der Bundesliga einführte. Der wahrscheinlich härteste Schütze, der jemals in einer deutschen Liga spielte, findet hier ebenso seinen Platz, wie ein über die Maßen ballverliebter Österreicher, der den Nationalsozialisten zeigte, dass Fußball sich nicht korrumpieren lassen muss. Lassen Sie sich überraschen von den hier vorgestellten 15 Helden des Fußballs.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Erscheinungsdatum:07.04.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.01.2008 bei Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH erschienen.