Mein Frankfurt und ich

Mein Frankfurt und ich

Inhaltsangabe zu "Mein Frankfurt und ich"

Der deutsch-englische Bildband „mein frankfurt und ich“ nimmt den Betrachter mit auf eine spannende Reise durch Frankfurts kulturelle Vielfalt. Die junge Fotografin Anna Pekale hat hierfür fünfzig Menschen unterschiedlicher Couleur an ihrem jeweiligen Wunschort in Frankfurt fotografiert. Die Portraitierten präsentieren sich und ihre Kultur in einem besonderen Bezug zu ihrem Frankfurt und gewähren durch ihre ergänzenden Zitate einen persönlichen und ungewöhnlichen Einblick in ihr Leben in der Mainmetropole. Der Herausgeber des Bildbandes ist der Frankfurter Jugendring, der seit 2003 die „Parade der Kulturen“ veranstaltet, eine Demonstration für kulturelle Vielfalt in Frankfurt. „mein frankfurt und ich“ ist ein wertvoller und zugleich faszinierender künstlerischer Beitrag für das respektvolle Miteinander unterschiedlicher Kulturen.

Verlag:Frankfurter Societäts-Druckerei
Erscheinungsdatum:08.03.2011