Frankie McGowan Liebe auf Italienisch

Inhaltsangabe zu „Liebe auf Italienisch“ von Frankie McGowan

Rachel arbeitete eigentlich als erfolgreiche PR-Agentin mit einer Reihe berühmter Kunden. Doch für ihren Mann James hat sie dieses Leben hinter sich gelassen. Als James sie plötzlich für eine andere Frau verlässt, bricht für Rachel eine Welt zusammen. Sie muss sie wieder völlig von vorne anfangen. Als ihr eine kleine italienische Reisegesellschaft einen PR-Job anbietet, zögert sie deswegen nicht lange. So beginnt Rachels abenteuerliche Reise in ein neues Leben in Rom. Dort angekommen fällt ihr sofort ihr unglaublich gutaussehender Chef Marco auf, der wie sie gerade eine Scheidung durchmacht. Dank ihm blüht Rachel nicht nur im Job, sondern auch in der Liebe wieder auf. Doch dann tritt plötzlich Luke O’Hanlon, neurotischer Fernsehkoch und ehemaliger Klient von Rachel, wieder in ihr Leben. Sie konnte ihm nie verzeihen, dass er damals ohne Vorwarnung die Agentur gewechselt hatte. Als dann auch noch James auftaucht ist das Liebeschaos komplett… „Zwingend lesenswert, geistreich und aufgeweckt“ – The Yorkshire Post „Eine unterhaltsame, schnelllebig und zeitweise herzzerreißende Geschichte. Nehmen Sie dieses Buch mit in den Urlaub.“ – Home and Life „Geschrieben mit einem Schwung und Tempo, dass einen am Lesen hält.“ – Good Housekeeping Frankie McGowan ist Journalistin und ehemalige Magazinredakteurin. Ihre Romane umfassen unter anderem ‚Chasing Shadows‘, ‚A Kept Woman‘, ‚My Mother’s Wedding‘, ‚Another Way‘, ‚Unfinished Business‘ und ‚A Better Life‘. Endeavour Press ist einer der führenden unabhängigen digitalen Verlage.

Drama, Drama, Drama :)

— Phoenicrux
Phoenicrux
  • eine recht emonzionsarme Story ,die mich nicht unbedingt begeistert hat

LadySamira091062

LadySamira091062

19. January 2017 um 15:45

Rachel ist eigentlich eine taffe und  erfolgreiche PR-Agentin ,doch ihr Mann hat sich anderweitig orientiert und serviert sie eiskalt ab und das obwohl sie alles für ihn gemacht hat.Und so beschließt Rachel in Rom wieder  neu an zu fangen.Doch auch dort gerät sie schnell wieder an einen Typen ,der frappierende Ähnlichkeit mit ihrem Ex hat und sie erneut nur benutzt.Erst als   Luke O’Hanlon, neurotischer Fernsehkoch und ehemaliger Klient von Rachel auftaucht und  ihr Leben  völlig durch einander wirbelt wird ihr klar das es so nicht weiter gehen kann und sie  nicht wieder in alte Muster zurückfallen will.Als dann auch noch unverhofft ihr Ex samt Zickenfreundin auftaucht wirds lustig. Ein wenig enttäuscht bin ich schon vom Buch denn die erste Hälfte besteht fast nur aus dem Gejammer über ihren Mann und ich bin oft versucht die Protagonistin zu schütteln damit sie endlich  Nägeln mit Köpfen macht und ihren Kerl zum Teufel schickt.Und kaum ist sie die eine Niete los hängt sie sich an den nächsten.Große Gefühle ? Fehlanzeige ,eine recht emonzionsarme Story ,die mich nicht unbedingt begeistert hat

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Italien und seine Geheimnisse...

29. January 2016 um 22:50

Inhalt: Rachel arbeitete eigentlich als erfolgreiche PR-Agentin mit einer Reihe berühmter Kunden. Doch für ihren Mann James hat sie dieses Leben hinter sich gelassen. Als James sie plötzlich für eine andere Frau verlässt, bricht für Rachel eine Welt zusammen. Sie muss sie wieder völlig von vorne anfangen. Als ihr eine kleine italienische Reisegesellschaft einen PR-Job anbietet, zögert sie deswegen nicht lange. So beginnt Rachels abenteuerliche Reise in ein neues Leben in Rom... Zum Buch: Sehr amüsant geschrieben in Anbetracht dessen worum es in diesem Buch geht. Es ist eine nette Geschichte die man zwischendurch lesen kann und einen nach Italien führt, wo wir schöne Beschreibungen der Schauplätze bekommen. Protagonisten: Rachel ist intelligent, manchmal zu rücksichtsvoll und ist in einem Zwiespalt gefangen, zwischen dem was ihre Träume sind und dem, was sie sich selbst zutraut. Sie macht sich zu schnell abhängig von einen Mann und giert regelrecht nach seiner Anerkennung, was eventuell an ihrer schwierigen Trennung mit ihrem Ex-Mann liegt. Charmant, lebensfroh und etwas altmodisch ist Marco. Er fasziniert Rachel sofort und hilft ihr sich nicht allzu alleine in Italien zu fühlen, doch er hat seine Prinzipien was sein Privatleben angeht. Schnell muss Rachel erkennen was Marco für ein falsches Spiel spielt, denn er ist nur auf seinen Vorteil aus. Ich habe gleich das Gefühl gehabt er sei zu nett zu Rachel. Meinung: Eine Geschichte über Verlust, Liebe die eine für die eigenen Träume blind macht, Vergangenheit die ei einholt und den Mut, komplett neu anzufangen weit weg von der Heimat. Es war ein wirklich nett geschriebenes Buch das man schnell mal zwischendurch lesen kann. Leider machte mir diese Abhängigkeit in die Rachel sich jedes Mal stürzt, sie dadurch unsympathisch und ich habe einige Male den Kopf geschüttelt, da es für mich nicht nachvollziehbar war, wie sie sich auf eine Person so fixiert, nachdem sie das in ihrer Ehe erst hinter sich hatte. Abgesehen davon hat es mir gut gefallen.

• Anders als gedacht.

viktoria162003

viktoria162003

02. November 2015 um 21:10

Meinung Der Titel und das Cover haben mich sehr angesprochen und natürlich auch der Klappentext. Da es das Büchlein dann auch noch eine Zeit lang kostenlos gegeben hat, habe ich gleich einmal zugegriffen. Erwartet hatte ich eine schöne Romantische Geschichte die spannend, lustig und sicherlich auch romantisch.Italienisch ;) ist. Die Autorin hat eigentlich einen schönen Schreibstil, außer ein paar Kleinigkeiten kann man sich hier nicht beschweren. Was mich genau daran gestört hat, dazu später mehr. Ein kleiner Teil den ich enttäuschend gefunden habe ist, dass die Geschichte ziemlich lange auf sich hat warten lassen. Gute 50% des Buches handeln alleine nur von der Trennung von Rachel und ihrem Ex-Freund. Sicher steckt hier viel Gefühl drin, aber habe ich doch eher eine schöne Liebesgeschichte erwartet gespickt mit Humor, statt langem Trennungs- Schmerz. Daher hätte ich mir diese Trennungsphase, doch ein wenig kürzer gewünscht. Nach den 50% zieht Rachel dann auch endlich nach Rom und der „Romantische“ Teil kann endlich starten… denkt man zumindest. So romantisch fand ich das Ganze dann auch irgendwie doch nicht wirklich. Es gibt zwar eine Romanze, doch hätte ich sie mir eben ein klein wenig „Intensiver“ vorgestellt. Was mich am Schreibstil etwas störte ist, dass die Autorin einigen Charakteren einen Italienischen „Dialekt“ verpasst hat. So etwas empfinde ich immer mit gemischten Gefühlen. Einerseits, können solche Dialekte sehr Unterhaltsam sein. Aber auf der anderen Seite können diese so „Stark“ geschildert sein, dass ich die Bedeutung dahinter nicht verstehe. Ich verstehe überhaupt nicht genau was der Charakter eigentlich gerade sagt… .  Das führte zu einem nicht wünschenswerten Lesestopp und wurde mit der Zeit auch sehr anstrengend zu lesen. . Die Charaktere gehen eigentlich im Großen und Ganzen. Rachel lehnt man sehr gut kennen, gerade auch bei der Trennungs-Phase bekommt man tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt. Die anderen, sind allerdings noch ein wenig „Oberflächlich“ gehalten und könnten ein wenig mehr tiefe vertragen. Fazit Ich muss gestehen dass mir Persönlich die Geschichte so nicht zugesagt hat. Allerdings habe ich sicherlich auch „falsche“ Erwartungen in das Buch gesetzt. Das Buch bekommt daher von mir auch leider nur 2 Sterne. Am Schreibstil ist allerdings nichts auszusetzen (bis auf eben die Krassen Dialekte der Italiener)  und ich kann mir vorstellen, dass vielen Lesern das Buch einfach besser gefallen wird wie mir selbst.