Frankk Ackermann Die Villa Gemmingen

Inhaltsangabe zu „Die Villa Gemmingen“ von Frankk Ackermann

Gustav Siegle (1840–1905), Mitbegründer, Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender der BASF, war der erste Großunternehmer Württembergs, mit einem Vermögen, das sogar das des Königs übertraf. Im Alter von 26 Jahren hatte er fast die gesamte Stuttgarter Karlshöhe erworben, um sie zu einem Familienanwesen und Gesamtkunstwerk umzugestalten. Dieser Band erzählt seine Lebensgeschichte und die Baugeschichte der drei überaus großen und kostbaren Villen auf der Karlshöhe. Ein Buch voller spannender Einblicke in das Leben einer großbürgerlichen Familie der späten Kaiserzeit, mit Schlaglichtern auf die bislang wenig erforschte Stuttgarter Unternehmenskultur.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86