Frans Brood Onkel Schwein

Inhaltsangabe zu „Onkel Schwein“ von Frans Brood

Der ehemalige Kriminalbeamte Torbjörn Teever besitzt in Südschweden einen Kanu-Verleih sowie einige Hütten, die er vor allem in der Sommersaison an Urlauber vermietet. Im Winter ist er mit Instandhaltungsarbeiten beschäftigt. Unterstützt wird er von Helgi, einem schwulen Isländer, der bei ihm gestrandet ist. Seinen vorherigen Beruf bei der Polizei hat Teever nach einem traumatischen Erlebnis aufgegeben. Ein Hilferuf bietet ihm jenseits der ereignislosen Wintersaison Gelegenheit zur Ablenkung: Kent, der Sohn eines alten Freundes, ist in den Fokus der Ermittlungen zu einem Mordfall geraten. Teever beginnt zu ermitteln.

Fiona

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84