Frans Kusse Homöopathische Typenbilder

Inhaltsangabe zu „Homöopathische Typenbilder“ von Frans Kusse

Nach dem großen Erfolg seines Werks „Kindertypen“ ist nun auch Frans Kusses Typenbuch für Erwachsene auf Deutsch erhältlich. Wie kaum ein anderer vermag er homöopathische Typen so bildhaft zu beschreiben, dass sie vor einem als lebendige Figuren erscheinen und leicht wiederzuerkennen sind. Er fokusiert dabei besonders auf die psychischen Merkmale. Neben bekannten Mitteln wie Aurum metallicum, Calcium carbonicum, Pulsatilla oder Staphisagria beschreibt er auch seltenere Mittel wie Lithium metallicum oder Lac delphinum.Insgesamt werden 56 homöopathische Mittelbilder beschrieben. Die Darstellung ist sehr treffend mit gleichzeitiger Leichtigkeit. Frans Kusse vermag es, auch eher negativ wirkende Eigenschaften wie von Chamomilla oder Lachesis ohne Wertung zu beschreiben und viele Eigenschaften auch als positive Möglichkeit darzustellen. So fühlt man sich nicht ohne weiteres gekränkt, wenn man das Mittel nachliest, das man soeben von seinem Homöopathen verschrieben bekommen hat.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes