Frans Kusse Kindertypen

Inhaltsangabe zu „Kindertypen“ von Frans Kusse

Der einfühlsame und liebenswürdige holländische Arzt Frans Kusse beschreibt aus seiner großen klinischen Erfahrung 57 häufige homöopathische Kindertypen. Gekonnt schildert er besonders die psychischen Merkmale der einzelnen Mittel und lässt anschauliche Mittelbilder entstehen, die leicht wiederzuerkennen sind. Das Buch ist richtig originell und stammt aus der Feder eines Praktikers. Neben Polychresten wie Belladonna oder Pulsatilla beschreibt er auch weniger bekannte Mittel wie Beryll, Lithium, Mangan, Helium, Hydrogen oder Saccharum officinale. Diese sind bei Kindern sehr oft angezeigt, doch wurden sie bisher meist nur für Erwachsene und auch nur vereinzelt in Fachzeitschriften geschildert. Weil wir das ganze Buch und die Qualität der Mittelbilder mögen, wollten wir es als Herausgeber der deutschen Version nicht nur bei einer Übersetzung belassen. So haben wir diese erste deutsche Ausgabe durch Fotos bereichert. Gerade die homöopathische Typologie profitiert durch solche Portraits besonders. Unsere Kanderner Praxis konnte zu 27 Mitteln 45 Kinderfotos beisteuern. Bei den meisten Mitteln konnten zwei sprechende Bilder wiedergegeben werden, die als Paare oft erstaunliche Ähnlichkeiten aufweisen. Hierbei handelt es sich fast durchweg um langjährig beobachtete konstitutionelle Fälle, die auf das jeweilige Mittel sehr gut ansprachen, meist mit erneuter ausgezeichneter Wirkung bei Wiederholung des Mittels nach Monaten oder Jahren. Möge dieses zauberhafte Buch allen Kollegen, interessierten Eltern und Großeltern, Lehrern und Psychologen eine Hilfe sein, die angezeigten Mittel bei den Kindern besser erkennen zu können!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt