Frans Lanting, LIFE

von Frans Lanting
Frans Lanting, LIFE

Inhaltsangabe zu "Frans Lanting, LIFE"

Im Jahr 2000 machte sich der weltbekannte Naturfotograf Frans Lanting auf die Reise, um die Entwicklung des Lebens auf der Erde zu fotografieren. §Er reiste zu einer weit abgelegenen Lagune in Westaustralien, wo das Leben wie in einer Zeitkapsel stehen geblieben zu sein scheint, verbrachte viel Zeit in Forschungszentren, um dort mikroskopische Lebensformen zu fotografieren und fand sogar visuelle Parallelen zwischen dem Wachstum der Organe im menschlichen Körper und Strukturen, die auf der Erdoberfläche zu sehen sind. §Das Resultat ist ein prächtiges Bilderbuch des Planeten Erde, das die wundersame Vielfalt des Lebens um uns herum zeigt. §Lantings wahre Begabung jedoch liegt jenseits seiner technischen Fähigkeiten: Er hat ein Auge für die Geometrie im wunderschönen Chaos der Natur und zeigt uns die Welt, wie wir sie noch nie gesehen haben. §LEBEN ist eine Hommage an die magische Schönheit in jeder Form von Leben - und damit eines von Lantings bemerkenswertesten Werken.

Sprache:
Verlag:Taschen Verlag