Frans Lanting Leben: Eine Reise durch die Zeit

Inhaltsangabe zu „Leben: Eine Reise durch die Zeit“ von Frans Lanting

Im Jahr 2000 brach der renommierte Naturfotograf Frans Lanting zu einer besonderen Reise auf: Er wollte die Entwicklung des Lebens auf der Erde fotografieren. Seine Tour führte ihn in Regionen, die scheinbar außerhalb unserer Zeit liegen, zum Beispiel in eine stille Lagune in Westaustralien. Lanting fotografierte mikroskopische Lebensformen und fand sogar eine Möglichkeit, visuelle Parallelen zwischen dem Wachstum der Organe im menschlichen Körper und den Mustern auf der Erdoberfläche zu ziehen. Sein Buch zeigt ein erstaunliches Bild unseres Planeten und der Umwelten, in denen wir uns bewegen. Besonders bemerkenswert sind Lantings technische Fähigkeiten: Er besitzt einen außergewöhnlichen Sinn für Geometrie und eröffnet uns Blickwinkel auf die Erde, die wir niemals für möglich gehalten hätten. Von Krebsen zu Quallen, von losen Steinen zu Felsformationen, von Blumen zu Regenwäldern, von Affen zu menschlichen Embryonen: LIFE ist eine Hommage an die magische Schönheit des Lebens – und Lantings wichtigstes Werk.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day