Baseball, Bush & Barbecue

von Frans Verhagen
Baseball, Bush & Barbecue

Inhaltsangabe zu "Baseball, Bush & Barbecue"

Wie jedermann weiß, hat Amerika keine Geschichte, und auch mit der Kultur ist es schlecht bestellt. Dort wählt man die seltsamsten Leute zu Präsidenten, in einem bizarren und undemokratischen Wahlverfahren. Und natürlich sind alle Amerikaner oberflächlich, fett, provinziell, puritanisch und heuchlerisch. Amerika zieht an und stößt ab. Wir kaufen amerikanische Produkte und schimpfen über Amerikanisierung. Wir schauen zu den Amerikanern auf und blicken auf sie herab. Wir glauben sie zu kennen, die Amerikaner, aber ist dem wirklich so? Zeit für eine kühle Betrachtung Amerikas anhand der verbreitetsten Klischees. Stimmen sie? Oder sind sie kompletter Unsinn? Oder beinhalten sie vielleicht ein Körnchen Wahrheit? Was wissen wir wirklich über dieses seltsame Land?

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe