Oje, ich wachse! Das Praxisbuch

von Frans X. Plooij
Oje, ich wachse! Das Praxisbuch

el_lorenes avatar

Überflüssig

Inhaltsangabe zu "Oje, ich wachse! Das Praxisbuch"

Kleinkinder besser verstehen und fördern

Im ersten Lebensjahr machen Babys eine rasante Entwicklung durch. Sie lernen Sinneseindrücke zu verarbeiten, entdecken immer wieder eine neue Welt. In seinem internationalen Bestseller „Oje, ich wachse!“ hat der Verhaltensbiologe Frans X. Plooij beschrieben, wie sich diese Sprünge am Verhalten des Babys zeigen. Hier zeigt der Autor nun ganz konkret, wie Eltern ihrem Baby helfen können.

Am schönsten und effektivsten funktioniert das spielerisch, denn in den verschiedenen Phasen sind die Kinder jeweils für ganz unterschiedliche Spielwelten empfänglich. Das Buch präsentiert Spiele mit Licht und Schatten, Bewegungsspiele, Spielzeug zum Tasten und Fühlen, Sprech- und Hörspiele und vieles mehr. Die richtigen Beschäftigungen zur richtigen Zeit helfen dem Baby, die Welt zu verstehen und die wichtigen Entwicklungssprünge gut zu meistern.

Verlag:Mosaik
Erscheinungsdatum:10.09.2007