Frans X. Plooij , Xaviera Plas Oje, ich wachse! Schwangerschaft

Inhaltsangabe zu „Oje, ich wachse! Schwangerschaft“ von Frans X. Plooij

Warum ist mir ständig schlecht? Wann steht welche Vorsorgeuntersuchung an? Muss ich jetzt für zwei essen? Und was sind die Vorteile einer Wassergeburt? Babyexperte Dr. Frans X. Plooij und seine Tochter Xaviera Plas beantworten die wichtigsten Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt. Sie erklären kurzweilig und leicht verständlich, was Woche für Woche im Körper der Schwangeren vor sich geht und geben Tipps, wie man trotz aller Veränderungen weder die Nerven noch den Humor verliert.

Ein schöner kurzer Ratgeber

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Ein schöner kurzer Ratgeber

Oje, ich wachse! Schwangerschaft

Amber144

21. December 2017 um 15:19

Gerade in der ersten Schwangerschaft gibt es so viele Fragen und Unsicherheiten bei den zukünftigen Eltern, dass so ein kleiner Ratgeber das perfekte Geschenk ist.Es ist von der Empfängnis bis zur Entbindung und Wochenbett und kurze Abschnitte der Schwangerschaft aufgeteilt. Ganz besonders toll finde ich, dass auch etwas für den zukünftigen Vater im Buch geschrieben ist. Viele Ratgeber richten sich nur an die Mütter, was ja auch in Ordnung ist. Allerdings sind auch die Väter unsicher und können ein bisschen Zuspruch und Aufmunterung gebrauchen in den Ratgebern der Frauen ohne sich gleich durch ein komplettes Buch für Männer zu lesen.Zu jedem Wehwehchen und Zipperlein ist kurz und knapp etwas geschrieben und auch zu den einzelnen Wochen kann man etwas finden. Dieser kleine Ratgeber ist ein schöner Einstieg, allerdings finde ich ihn als einzigen Ratgeber für die Schwangerschaft doch nicht ausführlich genug, was ich aber auch nicht erwartet habe bei diesem Buch. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5 Sterne.