Eine schöne Verwandtschaft

von Frans de Waal und Christine Bendner
Cover des Buches Eine schöne Verwandtschaft (ISBN:9783485010191)

annlu
vor einem Jahr

wunderschöner (schwarzweiß) Bildband über unsere nächsten Verwandten - mit der Botschaft, dass mehr in ihnen steckt als reiner Instinkt

Inhaltsangabe zu "Eine schöne Verwandtschaft"

Ein amüsanter und intelligenter Bildband über erstaunliche Ähnlichkeiten§§Ungewöhnliche Fotos und Texte zeigen, wie komplex und intensiv die sozialen Beziehungen von Primaten sind und dass Primaten genauso vielfältige Ausdrucks- und Verhaltensweisen besitzen wie wir Menschen.§§Seit mehr als dreißig Jahren untersucht Frans de Waal, einer der herausragendsten Primatologen der Welt und Autor von Bestsellern wie "Der gute Affe" und "Bonobos. Die zärtlichen Menschenaffen", das Leben von Primaten in Zoos, Forschungsparks und in freier Natur. Über die Jahre hat er eine unglaubliche Menge an Fotomaterial von unseren nächsten Verwandten angesammelt. Die Auswahl an Fotografien für dieses Buch fängt die soziale Interaktion von Bonobos, Schimpansen, Kapuzineräffchen, Pavianen und Makaken ein und zeigt die feinen Gesten, Ausdrucksweisen und Bewegungen, die die meisten Naturfotografen oder gelegentlichen Beobachter so faszinieren. De Waal bietet zu jedem Foto einen Begleittext, der seine Beobachtungen und Eindrücke sowie seine professionellen Interpretationen schildert. Das Ergebnis ist ein besonders berührender und zugleich persönlicher Einblick in die Gesellschaftsstruktur der Primaten.

Verlag:Nymphenburger
Erscheinungsdatum:01.03.2004