Franz-David Baumann , Henk Flemming Die Pecorinos

Inhaltsangabe zu „Die Pecorinos“ von Franz-David Baumann

Die Pecorinos" Ein Krimi-Mäusical - 1. Abenteuer (1. Band) 2011 ausgezeichnet mit dem „POLDI" Preis der Kinderjury des Leopold Medienpreises (Unterstützt vom VDM und dem Familien – und Jugendministerium) Unschuldig wegen Käsediebstahls verurteilt! Kein Wunder, dass die Pecorinos die erstbeste Gelegenheit zur Flucht ergreifen. Über Liverpool und London bis nach Paris führt die abenteuerliche Jagd der fünf Mäuse-Musiker - im Gepäck Instrumente, etwas Käse und allerfeinster Mäusejazz ... Eine spannende Kriminalgeschichte, fesselnde Jazzmusik & liebenswerte Charaktere: Mit dem Krimi-Mäusical Die Pecorinos von Franz-David Baumann und Henk Flemming startet Terzio eine neue Jazz-Reihe für die ganze Familie. Das Kinderbuchmusical mit stilvollen Illustrationen von Doris Eisenburger, abgedruckten Noten und beiliegender Hörspiel-CD ist im Handel oder unter www.terzio.de erhältlich. Wenn irgendwo Käse gestohlen wird, auf wen fällt der Verdacht? Klar, auf Mäuse. Aber manchmal sind sie unschuldig - wie die Pecorinos! Die fünf Mäuse-Musiker Danny, Dizzy, Charly, Mick und Paul flüchten quer durch Europa, auf Schritt und Tritt gejagt von Kommissar K. und Wachtmeister Henry. Zum Glück hat die geheimnisvolle Sängerin Billy einen rettenden Einfall ... Franz-David Baumann, Henk Flemming und Doris Eisenburger haben ein außergewöhnliches Musical geschaffen, das kleinen und großen Zuhörern die musikalische Welt des Jazz eröffnet. Von Swing über Hardbop Jazz bis zu Ragtime reichen die musikalischen Reminiszenzen der Songs, die in der Besetzung eines klassischen Jazzquintetts mit professionellen Musikern und Sängern eingespielt worden sind.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes