Franz-Josef Heinen Mostert, Bics und Beinchen stellen

Inhaltsangabe zu „Mostert, Bics und Beinchen stellen“ von Franz-Josef Heinen

Hier ist der Bär los: Was ist ein Bauerntrampel oder eine Klohnter? Kennen Sie auch ein Pläckplohster? Haben Sie auch schon einmal affoniert oder kürzlich auch wieder mal einen gemalt bekommen? Trinken auch Sie ihren Kaffee aus einem Bol? Seien Sie achtsam, wenn Ihnen jemand den Bonjour blasen möchte! §Wie spricht Ostbelgien? Die beiden Autoren, Franz-Josef Heinen und Edie Kremer, haben kriddelig ein umfassendes Verzeichnis der Wörter erstellt, die die deutschsprachigen Belgier in ihrer Alltagssprache benutzen. Sie bringen Ordnung im ganzen Kuschelemusch und Brasel. Amüsant und lehrreich. Kurzum: Chapeau!§Dieses Buch ist brechend voll von Ausdrücken und Wendungen. Viele Begriffe sind zum Schibbeliglachen. Ein Werk zum Schnöhken und Schnützen. Glauben Sie uns die! Sie werden nicht betuppt ... Viel Pläsier!

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe

Wie die Stille unter Wasser

L-Jay

All die Jahre

Betsy

Frau Einstein

Hinter gesellschaftlichen und kulturellen, geschichtlichen Ansprüchen versteckt lebte die erste Frau von Albert Einstein

Dani_B