Franz-Josef Holznagel Geschichte der deutschen Lyrik

Inhaltsangabe zu „Geschichte der deutschen Lyrik“ von Franz-Josef Holznagel

Dieses Buch gibt Überblick und Orientierung über die Geschichte der deutschen Lyrik, umfassend und gut lesbar. Ausgewiesene Experten stellten hierbei das Wissen zu "ihren" Spezialgebieten zur Verfügung: Mittelalter (Franz-Josef Holznagel) - Frühe Neuzeit von der Reformation bis zum Sturm und Drang (Hans-Georg Kemper) - Klassik und Romantik (Mathias Mayer) - Spätes 19. Jahrhundert (Bernhard Sorg) - 20. Jahrhundert vom Symbolismus bis zur Lyrik des 3. Reichs und der Emigration (Ralf Schnell) - Gegenwartslyrik seit 1945 (Hermann Korte).

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion