Franz-Josef Holznagel Geschichte der deutschen Lyrik

Inhaltsangabe zu „Geschichte der deutschen Lyrik“ von Franz-Josef Holznagel

Dieses Buch gibt Überblick und Orientierung über die Geschichte der deutschen Lyrik, umfassend und gut lesbar. Ausgewiesene Experten stellten hierbei das Wissen zu "ihren" Spezialgebieten zur Verfügung: Mittelalter (Franz-Josef Holznagel) - Frühe Neuzeit von der Reformation bis zum Sturm und Drang (Hans-Georg Kemper) - Klassik und Romantik (Mathias Mayer) - Spätes 19. Jahrhundert (Bernhard Sorg) - 20. Jahrhundert vom Symbolismus bis zur Lyrik des 3. Reichs und der Emigration (Ralf Schnell) - Gegenwartslyrik seit 1945 (Hermann Korte).

Sex Story

Jazebel