Franz-Josef Krücker Reiseführer Laos

Inhaltsangabe zu „Reiseführer Laos“ von Franz-Josef Krücker

- - - Neuerscheinung - Ausführliche Informationen zu Land und Leuten - Aktuelle Reisetipps - - -

Das kleine Laos wird von viel größeren Nachbarn umringt und hat keinen Zugang zum Meer. Dennoch sind seine Landschaften vielfältig: von großen Gebirgsketten im Norden über Karstgebirge mit riesigen Höhlen und unterirdischen Flüssen bis zu den Ebenen am Mekong, in denen Reis angebaut wird, und den Wasserfällen an der Grenze zu Kambodscha im Süden. Zum UNESCO-Welterbe gehören der gesamte Tempelbezirk der ehemaligen Hauptstadt Luang Prabang sowie der Khmer-Tempel Wat Phu. Freundliche Menschen, bunte Märkte und nicht zuletzt eine vielfältige Küche versprechen eine erlebnisreiche Reise.